Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Kleines

unregistriert

1

Montag, 16. September 2002, 23:44

Dateien senden über ICQ

Hallo!!!!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Also ich bin wahrscheinlich eine der wenigen, die ICQ und Trillian benutzen. Und nun habe ich folgendes Problem. Ich kann zwar Dateien empfangen, wenn ich mit ICQ arbeite, egal ob von Trillian Usern oder ICQ Usern, aber keine senden. Kann mir jemand wohl sagen, woran das liegt? Es kommt dann immer eine der folgenden Meldungen: can't establish direct connection to user oder can't establish connection.
Wobei das Problem von ICQ zu ICQ erst seit heute aufgetreten ist.
Und weder ich noch der andere User haben etwas an den Einstellungen geändert.

Michael

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Februar 2002

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. September 2002, 06:21

RE: Dateien senden über ICQ

Hi,

Welches OS ? ist eine Firewall aktiv ?

Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht ………

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (17. September 2002, 06:21)

fireflyer

unregistriert

3

Dienstag, 17. September 2002, 06:25

Tritt das Problem bei allen Usern auf oda nur mit einem oda zwei? Vielleicht haben die ja irgendwelche Einstellunegn geändert... hm haste die mal gefragt?
Na ja und sonst wie mpcom schon gesagt hat probiers mal ohne Firewalll.

Luckyhack

unregistriert

4

Dienstag, 17. September 2002, 14:43

Hi,

ich stimm fireflyer zu! Aber ich glaub eher das deine Freunde was umgestellt haben. Das muss nicht unbedingt an einer Firewall liegen, wenn einer seine IP blockt kann man keine Daten zu ihm senden! Und eigendlich auch nicht empfangen!

Kleines

unregistriert

5

Dienstag, 17. September 2002, 20:33

@mpcom: hab win me und keine firewall, ausser die im router, aber die düfte durch die portfreigaben überwunden sein.

@fireflyer: momentan nur bei einem user. und der hat die gleichen einstellungen wie immer, haben wir schon gecheckt.

trotzschon schonmal danke für die tipps!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.