Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Sebastian

Routinier

• »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. September 2002

Beruf: Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:36

suche mirc script.

Hallo @ all.

also ich suche ein mirc script wo ich den fullname, die ident und die email adresse für jeden server einzeln angeben kann.

Normal ist es ja so das man wenn man schon auf einen server drauf ist den fullname und die email adresse nicht mehr ändern kann und das müsste ich ändern :/.

Kennt wer so ein script? :)

2

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:27

Hi Basti

Also so ein Script dürfte es meineswissens nicht geben bei des es ohne einen reconnect möglich ist. Besonders da Ident bei Mirc wenn eingestellt über den Identserv läuft und der dann auh nur geändert werden kann wenn keine Verbingung ins Irc besteht.

Sebastian

Routinier

• »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. September 2002

Beruf: Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:42

Zitat

Original von Torok
Hi Basti

Also so ein Script dürfte es meineswissens nicht geben bei des es ohne einen reconnect möglich ist. Besonders da Ident bei Mirc wenn eingestellt über den Identserv läuft und der dann auh nur geändert werden kann wenn keine Verbingung ins Irc besteht.

der ident server is ja dafür ausgeschaltet und die kann man ja schon immer ändern :) .

allerdings fullname etc nicht und das bräuchte ich um auf 2 bnc`s gleichzeitig zu connecten.

Bei trillian is das ja auch möglich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebastian« (29. Juli 2003, 19:57)

Mommo333

unregistriert

4

Donnerstag, 7. August 2003, 12:15

Also es gibt kein script, welches man einstellen, für dieses server benutzt der diesen identd und für den anderen einen anderen... Ich hab mehrere BNC's ( fürs Clan ) Ich machs ganz einfach....beim ersten bnc normal connecten, nachdem du connected bist, gehst wieder in den einstellungen ( alt + o ) dann wählst nur den server und danach hacken bei: New Window Server oder so etwas... und wenn du bei dem connected bist, einfach aufm disconnect knopf drücken und wieder Alt + o dann infos wechseln ;)

Aber beim nächsten öffnen des mIRC wird mIRC dein letzt benutztes identd öffnen... Und es ist mir auch aufgefallen, dass die aussage "fullname,email + identd müssen gleich sein" nicht immer stimmt! versuch mal nur den identd zu wechseln wie es sein sollte...der rest so lassen, sollte normalerweise auch gehen...

Makaveli

unregistriert

5

Donnerstag, 7. August 2003, 12:22

Also ich hab seit 2 Tagen den HydraIRC der ist eigentlich recht cool und kann vieles! Ich selber kenn mich kaum mit IRC aus also müßtest du selber ausprobieren...

speichern von Servern geht auch :)
musst dann hinterher halt wenn du eingeloggt bist /join (der raum halt) eingeben :)

hydraIRC Download
Wenn du Linux hast dann kannst du xChat 2 benutzen der soll ganz gut sein

xChat Home Page
Ich selber hab xchat unter windows getestet und hat mir nicht gefallen! ALs ich noch SuSe hatte bin ich nicht dazu gekommen xChat 2 zu testen! Werd ich aber ende August machen :)

Na ja vieleicht hab ich dir damit ein wenig weiter geholfen ;)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.