marcl

Foren Supporter

• »marcl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. März 2004, 13:03

Miranda Installation + Plugins

also ich wollte ja ma ne kleine pluginliste machen, tja ich hab dann endlich mal wirklich eine gemacht nachdem ich mein miranda eh ma neu drüberziehen musste.

Basis-Installation
Current Stable
neueste miranda version halt

Nightly Builds
die nightly sind sogenannte alphas, die bei mir jedoch auch immer stabil laufen :)

language-pack deutsch
ein sprachpaket, dass miranda und auch viele plugins eindeutscht :)

Aktuelle Protokolle
AIM Protocol 1.0.9.3

[GLOW=orangered]Update[/GLOW]ISee 0.3.4.23 (modifiziertes ICQ Protokoll)

[GLOW=orangered]Update[/GLOW]IRC Protokoll 0.4.3.5

[GLOW=orangered]Update[/GLOW]Chat Plugin 0.1.0.5 (wird für das neue IRC proto benötigt)

Icons
Original Gangsta Icons v. 3.1
eine icon-sammlung für verschiedene protokolle, die den original-icons nachempfunden sind :)

[GLOW=orangered]Update[/GLOW]Quakenet Icons 0.0.1
Status Icons für IRC

Plugins
tooltip
Info-Fenster, wenn man mit dem mauszeiger über kontakten ist

startupstatus
Einstellen mit welchem status miranda gestartet wird (z.b. offline oder dem letzten verwendeten)

keepstatus
überprüft die inetverbindung und hält die verbindung zum server

PopUp
bestimmte meldungen werden als eine art balloon dargestellt.

history ++
verbessert den history viewer in ansicht und funktionsumfang

Last seen Plugin 5.0.1.1
Zeigt an, wann ein kontakt das letzte mal online war

[GLOW=orangered]Neu[/GLOW]StopSpam 0.0.0.13
Weitere Infos gibts hier

so, das ist meine kleine liste, wenn ihr fehler findet oder was geändert haben wollte könnt ihr das ja hier herein schreiben
ich mach auch gerne noch neue kategorien und nehm andere plugins auf, die für euch wichtig sind. am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ihr eure vorschläge direkt in einer ähnlichen form wie ich sie gemacht habe hier posten könntet
vlt kann es ein mod auch noch "sticky" machen :))
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »marcl« (5. November 2004, 00:38)

2

Sonntag, 11. Juli 2004, 19:11

RE: Miranda Installation + Plugins

Ich habe mir gerade auch den miranda-Client gezogen und bin recht postiv überrascht.
Nur leider ist zur Zeit sowohl die deutsche Page www.miranda-im.de.vu als auch die englische www.miranda-im.org offline.

kann mir jemand sagen, wo ich sonst diverse Plugins runterladen kann, ausser von dort?
Google spuckt mir bei Suchanfragen fast nur links zu deren pages aus...

edit: am besten gleich nen link an mich per ICQ# 11588-7091

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muskat« (11. Juli 2004, 19:17)

3

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:38

Also ich wollte auch nach einer empfehlung mal miranda antesten aber scheinbar mache ich irgendwas immernoch falsch..ich hab mir jetzt mal die liste von marcl hier angeschaut und finde die ganz ansprechend..;)Kann mir jetzt vielleicht noch jemand erklären wie ich das idiotensicher installiere bzw. einstelle das sowohl miranda als auch die aufgelisteten(und inzwischen heruntergeladenen) plugins funktionieren?

Setesh

marcl

Foren Supporter

• »marcl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

4

Montag, 24. Januar 2005, 00:28

im prinzip gibbet da nix falsch zu machen, plugins immer schön in den plugin ordner und miranda neustarten. also zu allen netzen solltest du schon problemlos connecten können.

aber vlt sagst du uns einfach, was dein problem ist, dann können wir dir eher helfen :) wobei ich ja der übersichtlichkeit halber dich bitten würde einen neuen thread aufzumachen :)
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcl« (24. Januar 2005, 00:34)