Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Dienstag, 7. März 2006, 21:16

Instant Messenger Probleme!

Hallo!

Ich, vielmehr eine Bekannte hat Probleme mit MSN 7.5.
Unzwar kann ich weder Nachrichten schreiben noch kann ich Nachrichten empfang. Das einzigste was funktioniert, ist das ich kurze ZEit nach der Anmeldung eine nachricht senden kann.
Wo genau liegt das Problem??
ICh habe bereits ein paar Überlegungen angestellt:
1. Firewall (Norten)
2. Router interne Firewall (eventuell benötigte Ports zu)
3. der Router selbst ist das Problem (halte ich aber für unwahrscheinlich)

Danke für die Hilfe!!

Gruß

Chris

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. März 2006, 17:25

Da es kurze Zeit nach der Anmeldung geht, schließe ich erstmal alle deine Vermutungen aus. Allerdings eine wirkliche Idee hab ich dennoch nicht! Werden denn die Kontakte als online angezeigt, bzw. wirst du bei deinen Konakten als online angezeigt, auch wenn das Nachrichten senden/empfangen nicht klappt? Klingt nämlich fast so, als ob du disconnectest wirst.
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

3

Mittwoch, 8. März 2006, 17:56

hi
interessanter gedanke. das könnte sein. kann ich im augenblick aber nichts zu sagen, da das problem wie gesagt nicht bei mir aufgetreten ist. wieso sollte msn den user kurz nach der anmeldung disconnecten??

gruß

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. März 2006, 19:09

Ja schon klar, das es nicht um dich geht, aber schreibt sich so einfacher, da du ja auch in der "ich"-form geschrieben hast. wieso?? das wäre dann die frage die zu klären ist, das könnte dann wiederum an einstellungen liegen, z.B. firewall oder so....das muß man dann testen...
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

5

Mittwoch, 8. März 2006, 19:24

okay. danke für die antwort!!!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.