Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Donnerstag, 18. Mai 2006, 22:32

Girc kann keine Verbindung aufbauen

Hallo zusammen,

ich habe bereits im IRC Board eine Menge Threads durch aber komm einfach nicht weiter, ich habe mir Girc installiert. Alles soweit korrekt, hoffe ich zumindest, eingerichtet und die Ports frei geschaltet. Allerdings gibt mir Girc immer eine Fehlermeldung aus:

(22:12:55) * Unable to connect to server (Software caused connection abort)

Egal mit welchem nick, egal welches Network. Ich muss dazu sagen, ich habe einige Windows Dienste deaktiviert. Meine Frage, benötigt IRC irgend einen Dienst von XP? Ich bekomme auch kein anderes IRC Programm ans Laufen. Die Ports sollten soweit alle frei sein.

Habt Ihr ne Idee?

Liebe Grüße, MIK.

Trillian-Freak

Foren König

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Beruf: Schüler *heul*

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Mai 2006, 16:00

RE: Girc kann keine Verbindung aufbauen

die windows firewall dürfte des problem sein wenn du auf hohe sicherheit oder so eingestellt hast blockt die des...
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau.
Er wartet, bis sie es selbst tut.

3

Donnerstag, 25. Mai 2006, 11:04

HI, danke für die Antwort, die Windows Firwall hab ich deaktiviert, selbst dann klappt es nicht.

4

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:21

Hast du sonst eine Firewall?
Es passiert schon mal das IRC dort geblockt wird, oder man es aus versehen selber blockt.

5

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:46

Ja, ich habe eine Hardwarefirewall in einem Router, dort habe ich bereits die Ports 6667 - 6669 und 113 Inbound freigegeben... Ein Kumpel von mir war die Tage mit seinem PC hier und hat Girc ohne Probleme nutzen können, an der HW Firewall kanns damit nicht mehr liegen.

Wie gesagt, meine Vermutung ist das irgendein Dienst fehlt der von mir bzw. XP Antispy abeklemmt wurde... Kann dat?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.