1

Mittwoch, 22. Februar 2006, 12:47

Problem mit doppelten Smileys

Ich habe in der Datei main.xml (C:\Programme\Trillian\stixe\plugins\******\main.xml)
2 Smileys mit dem selben ASCII-Code definiert (ein MSN-Smiley und ein Trillian-Smiley), das hat auch wunderbar funktioniert, beide Smileys werden im Emotions-Fenster angezeigt.
Wenn ich nun den ASCII-Code der Smileys ( 8-) ) eintippe oder wenn mir jemand diesen sendet, wird dieser immer in das Trillian-Smiley umgewandelt. Allerdings möchte ich, dass der ASCII-Code in das MSN-Smiley umgewandelt wird.
Ist es möglich zu beeinflussen, in welches der beiden Smileys der ASCII-Code umgewandelt wird?

(Ich benutze Trillian 3.1 Pro unter Windows XP Home.)

vielen Dank für eure Hilfe,
gebi

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2006, 19:58

Normalerweise müsste ja nun das Smiley in der main.xml 2 mal vorkommen. Dort müsstest du nun, also das "falsche" rauslöschen oder einfach ein anderes Kürzel geben. Oder hab ich jetzt noch irgendwas falsch verstanden?
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

3

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:33

Natürlich wäre es möglich, das "falsche" Smiley zu löschen, allerdings möchte ich dass beide Smileys angezeigt werden, da ich sehen möchte, wie das Smiley bei meinem Chat-Partner angezeigt wird. Das Problem besteht darin, das einige meiner Kontakte MSN (bzw. ICQ), einige aber auch Trillian nutzen. Daher lasse ich mir für 1 ASCII-Code 2 Bilder anzeigen (das Bild des MSN-Smileys + das Bild des Trillian-Smileys).

Ein anderes Kürzel einzugeben, würde zwar dazu führen, dass Trillian die Smileys eindeutig unterscheiden kann, allerdings würde das Smiley mit dem geänderten Kürzel bei meinem Chatpartner als ASCII-Code angezeigt werden, da dessen Messenger das veränderte Kürzel (z.B. 8-)2 ) nichtmehr als Smiley erkennen würde.

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. Februar 2006, 16:53

Ahh jetzt verstehe ich dich vol und ganz :tongue: Allerdings fürchte ich, das es diese Möglichkeit (noch) nicht gibt. Wüsste nicht wie man es realisieren sollte...
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

5

Freitag, 24. Februar 2006, 18:41

Aber irgendwie muss sich Trillian ja entscheiden, welches der beiden Smileys er anzeigt. An der Reihenfolge, in der die Smileys in der main.xml definiert werden, liegt es jedenfalls nicht.
Weiß vielleicht irgendwer, anhand welcher Merkmale Trillian festlegt, welches der beiden Bilder angezeigt wird?