Knueller

Senior Member

• »Knueller« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. April 2006

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. August 2009, 16:19

Probleme mit MSN/Windows Live Messenger und Webcam

Um welchen Messenger handelt es sich?
Windows Live Messenger
Welche Version nutzt du?
2009
Hast du Plugins aktiviert? Wenn ja, welche?
Nein

Hallo Fachleute,

es geht um folgendes:
Seit ein paar Tagen hatte ich Probleme mit dem MSN-Messenger 7.5. Er stürzte plötzlich ab und bei einem Neustart ging garnichts, bis er nach einer halben Stunde plötzlich wieder startete.

Deswegen habe ich den Win. Live Messenger 2009 runtergeladen und installiert. Alles funktionier soweit, bis auf die Tatsache, dass immer wenn ich eine Webcamunterhaltung starten will, der Messenger abstürzt.
Ich kann die Unterhaltung annehmen, allerdings hängt sich dann alles auf (keine Rückmeldung) und ich muss den Messenger "sofort beenden".

Was mich stutzig macht: Das ganze hat funktioniert und hat plötzlich Probleme gemacht.

Kann da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal,

Grüße

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. August 2009, 17:10

Schon mal die Webcam neuinstalliert, bzw. Treiber aktualisiert. Wenn das Problem nur mit der Cam zusammen auftritt könnte/müsste eine Parrallele bestehen...

Knueller

Senior Member

• »Knueller« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. April 2006

• Nachricht senden

3

Montag, 24. August 2009, 12:39

Ja, daran habe ich auchschon gedacht. Problem: Ich hab ne uralt Cam von Tchibo, die zwar bestens funktioniert, aber -da no name- man nur den Standardtreiber im Netz findet. Da lässt sich leider nicht viel verändern. Werde aber mal neu installieren.

--------------------------------------
EDIT: Warum in die Ferne schweifen,....? Treiber deinstalliert, neu draufinstalliert, wieder alles in Butter :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knueller« (24. August 2009, 12:39)