1

Donnerstag, 21. November 2002, 11:29

Chat und "UIN Nummern"

Halloechen,

als leider kaum Englisch sprechender Trillian Newbee mal drei Fragen:

1. Kann ich bei Trillian ein ChatFenster öffnen um wie bei ICQ mit mehreren Leuten chatten kann ?

2. Wenn ich auf das längliche Hauptfenster unten mit der Maus auf das ICQ "Symbol" drauffahre, erscheinen ja meine UIN und der jeweilge Status.
Wie kann ich aus den Nummern Namen machen also da soll statt der Nummer stehen "Peter Paul" oder "Schnuckelbär"
oder "VM1016" ?

3. Wie kann ich Trillian dazu bringen sich beim IRC auf einem bestimmten Channel automatisch zu joinen mit einem bestimmten NickName ?

So, jetzt seid ihr Experten dran :)

Gruss VM1016

Überflieger

unregistriert

2

Donnerstag, 21. November 2002, 12:09

RE: Chat und "UIN Nummern"

Zitat

Original von vm1016
3. Wie kann ich Trillian dazu bringen sich beim IRC auf einem bestimmten Channel automatisch zu joinen mit einem bestimmten NickName ?

Das ist kein Problem. Gehe im Connection Manager auf deinen IRC Account (der bereits mit dem Server verbunden sein muss) und klicke auf "Preferences".
Dann erscheint ein neues Fenster und dort gibt es auch einen Button "launch Server Manager". Diesen anklicken.
Jetzt gibst du den Servernamen, Port und deinen Nicknamen ein.

Anschließend klickst du auf "Perform Buffer". Dort kannst du alle Befehle hinterlegen, die beim Verbinden mit diesem Server automatisch ausgeführt werden sollen. Bei mir sieht da beispielsweise so aus:

Zitat

/join #mmclans.net;/msg nickserv identify *******;/msg chanserv identify #mmclans.net *******;/msg chanserv op

Nur noch alles abspeichern, fertig :urlaub:

3

Samstag, 23. November 2002, 20:53

RE: Chat und "UIN Nummern"

Hallo,

hat noch jemand eine Idee zu Frage 1 und 2 ?

Gruss VM1016

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. November 2002, 21:30

Hallo!

zu 1.) geht meiner Kenntnis nach nicht
zu 2.) geht meiner Kenntnis nach auch nicht, zumal es ja auch eigentlich nicht so relevant ist, sicher aber ein guter Zusatzpunkt
zu 3.) wurde ja schon beschrieben
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!