Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Mittwoch, 27. November 2002, 20:21

2. nick im irc anmelden

ahoi,
bin öfters im irc unterwegs und hab auch verschiedene nicks (auch im gleichen chan)...nun wollte ich meinen 2. nick anmelden (für den gleichen chan, damit ich ned immer nickserv identify tippen muss), aber trillian sagt, dass der server schon besteht (klar, aber mein 2. nick ja nicht...)
what to do?

Überflieger

unregistriert

2

Mittwoch, 27. November 2002, 20:35

Wenn dich nur das nickserv identify nervt, lass es doch von Trillian automatisch schreiben.Dann brauchst du es nicht jedesmal einzugeben

3

Donnerstag, 28. November 2002, 10:55

gute idee - nur, ähem, öh, wie? :confuse:

Überflieger

unregistriert

4

Donnerstag, 28. November 2002, 14:53

Geh in deinen IRC Einstellungen auf den Server Manager, wo du auch deinen Nicknamen stehen hast. Da gibt es eine Schaltfläche "Perform Buffer"

In das Feld da unten kannst du Nachrichten und Komandos eingeben, die dann automatisch beim Verbinden mit dem Server eingegeben werden sollen. Bei mir siehr das beispielsweise so aus:

Zitat

/join #mmclans.net;/msg nickserv identify ***;/msg chanserv identify #mmclans.net ***;/msg chanserv op

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Überflieger« (28. November 2002, 14:53)

5

Donnerstag, 28. November 2002, 17:02

jo, das mit perform hab ich ja gemacht, das problem ist aber wie oben beschrieben:

ich hab in einem channel sagen wir 2 nicks, einer für anwesend und einer für abwesend...nun muss ich beim wechseln immer (auch wenn ich beide nicks in perform registrieren lass) trotzdem immer msg nickserv identify etc... eingeben, das ist halt lästig...

jemand vielleicht ein script dass er das bei nickchange automatisch macht?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.