Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

alibaba_nbg

unregistriert

1

Samstag, 1. Februar 2003, 16:31

automatisch beim starten auf meherere irc server connecten

huhu,

habe da mal eine frage. ist es möglich beim starten von trillian automatisch gleich auf mehreren irc servern (sofern die server natürlich verschiedene ports haben) + channel zu connecten????

zB
connect1
irc.quakenet.eu.org / port 6667
#tac-team

connect2
irc.euirc.net / port 6665
#xbox-german

Um in die entsprechenden channel automatisch zu connecten muss ich dann halt den perform buffer dieser server editieren, dass ist klar. aber wie gesagt, ich möchte beim starten von trillian automatisch gleich auf diese zwei oder sogar mehrere irc server connecten.

thanx for support

datafox

unregistriert

2

Sonntag, 2. Februar 2003, 20:36

das geht nur in der pro.
in der free kannst du /server ... in den performbuffer eingeben.

alibaba_nbg

unregistriert

3

Dienstag, 4. Februar 2003, 12:59

hallo goleshet,

thx erstmal fürs antworten. aber eine kleine frage habe ich da noch. wenn ich meinen perform buffer in irc.quakenet.de so anlege:

/join #tac-team; /join #tac.intern; /join #nbg-community; /join #ddm-clan; /server irc.prison.net:6666; /server irc.euirc.net:6665;

connectet trillian komischer weise nur auf dem letzen server (irc.euirc.net:6665;) und führt die befehle des perform buffers des letzen server aus.

stelle ich mich nur zu bloede, oder geht das dann wirklich nur mit der pro version??

datafox

unregistriert

4

Dienstag, 4. Februar 2003, 20:03

ich glaub es geht nur ein einzelner /server-befehl pro connection. du mußt eine connect-kette erzeugen. ein server triggert den nächsten. aber wehe einer fliegt raus und reconnected dann, dann ist das chaos perfekt.. ! nur in der pro kannst du wirklich mehrere parallel verwalten.

alibaba_nbg

unregistriert

5

Dienstag, 4. Februar 2003, 22:47

na dann werde ich mir doch wohl langsam mal die pro vers holen muessen und ein paar euros dafür locker machen !! aber die haben sich die entwicker von trillian auch wirklich verdient, weil ich trillian wirklich ein geiles messenger-tool finde!!

thanx @Goleshet für deine hilfe

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.