Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

slartibartfass

unregistriert

1

Samstag, 1. März 2003, 01:43

neuinstallation > backup von trillpro > fragen

hi leutz,

will ne neuinstallation machen und dabei möglichst ohne aufwand den istzustand (buddies, logs, downloads, skins, plugins, settings) von trillian pro (c-patch) übernehmen.
bei der 0.74 version hab ich einfach immmer komplett den ordner user und den default ordner kopiert und nach dem installieren + patches reinkopiert.

funzt das bei trillpro auch?
es gibt ja nu einige unterschiede in der ordnerstruktur, bei den plugins wirds wohl nicht gehen denk ich mal oder?
was ist wichtig zu kopieren um möglichst viel mitzunehmen?
reicht der user und der skinordner?
hilfts den pluginordner mitzunehmen? und den stixe ordner?

das ich die buddies einfach mit der buddy.xml mitnehmen kann weiß ich ;)

slart

C4m3Leon

unregistriert

2

Samstag, 1. März 2003, 12:35

also ich habs so gemacht das ich einfach den ganzen ordner kopiert hab dann neuinstalliert. dann halt trill mit den patches drauf installieren (wie vorher) und dann den ordner den ich gesichert hatte drüber kopiert dann gings wie vorher

slartibartfass

unregistriert

3

Dienstag, 4. März 2003, 12:25

jo funzte wunderbar, trillian + c-patch installiert, die 4 ordner reinkopiert und schwupp alles ging, sogar die plugins liefen. :daumen:

schon klasse das teil :)

slart

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. März 2003, 13:37

Wenn du es wie oben beschrieben machst, ist Trillian, wenn ich mich nicht irre, kompl. auf dem alten Stand!!! Aber warum dann neuinstallieren :rolleyes: Mit alten Stand meine ich nicht, nur die Einstellungen, sondern eben alles!

Ansonsten genügt es den kompl. Users-Ordner und gegebenenfalls die die Scipte und Plugings zu sichern! Dann sollte Trilli auch die alten Einstellungen übernehmen!
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

slartibartfass

unregistriert

5

Dienstag, 4. März 2003, 15:21

ja alter stand..wie gewollt :D hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt, ich hab nicht trillian neuinstalliert sondern den pc neu aufgesetzt :) daher wollte ich wissen obs so einfach ist trillian zu klonen ;)

ich hab halt einfach mal testweise alle 4 ordner kopiert, dachte eigentlich die plugins schreiben sich in die registry und wären nicht so einfach mitzunehmen,
ich glaub ich schreib mir mal ne backup.bat wie es für opera eine gibt

slart

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.