1

Donnerstag, 6. März 2003, 14:50

Zum Teil away

Hallo !

Ich habe mal eine Frage zum Away-Modus. Dabei handelt es sich nicht um ein Global-Away - vielmehr möchte ich ab und zu mit einem (von mehreren (2) angemeldeten) ICQ Namen away gehen und dann passiert folgendes:

User has declined your request!"

Naja, das blöde dabei ist, das der Absender immer wieder diese Nachricht bekommt, wenn er mir schreibt (wenn ich also doch mit ihm rede, aber ansonsten away bleiben möchte). Das Ganze ist erst seitdem Patch D, denn vorher war das nicht so. Hat hier jemand einen rat, wie man eigene Medlungen verfassen kann das so einstelt, das es nur einmal gemeldet wird?!

Nathan

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. März 2003, 15:31

So, also eigentlich dürfte diese Meldung nur einmal erscheinen, es sei denn, du schließt immer das Fenster, wovon ich aber nicht ausgehe ;)
Ansonsten kannst du zumind. den Text dort ändern:
[GLOW=red]Einstellungen --> Event[/GLOW] Dort steht unten rechts Abwesenheitsmitteilung! In dem Fenster stellst du ein AWAY und drückst dann Bearbeiten. Dann öffnet sich ein neues Fenster wo du Für den Away-Modus deinen Text eingeben kannst! Genauso gehts du dann bei "Back" vor!
Wenn du in dem neuen fenster "Erweitert klickst" sollten in allen Feldern wo du Häkchen machen kannst Häkchen drin sein (3 Stück)

Hoffe damit ist dir erstmal ein bissel geholfen ;)
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

3

Donnerstag, 6. März 2003, 15:59

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei den Events bzw. bei Away Message habe ich schon etwas verändert, aber ich kann dort nur *global away* oder eigene Texte anklicken. Und dieses Nachrichten scheinen auch nur dann zu kommen, wenn ich auch das Ganze auf global away stelle - bin ich mit einem ICQ-Namen (UIN) allerdings auf "away" und mit einem zweiten ICQ-Namen normal erreichbar, dann kommt deim ersten nur diese komische Nachricht - jedesmal ...

Nathan

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. März 2003, 23:14

ahhh.....dann hatte ich dich falsch verstanden ;) Aann sollte es trotzdem funktionieren, weiß da leider auch kein Rat, aber notfalls deinstalliere mal bitte Trillian und installiere es anschließend wieder...vergesse nicht deine Buddys zu sichern ;)
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!