Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Freitag, 21. März 2003, 02:03

Trillian bemerkt Logoff nicht

Hi Leute!

Bei einigen ICQ-Usern merkt mein Trillian erst ca. 6-7 Minuten später, dass die nicht mehr offline sind. Das Chatfenster bleibt ganz normal stehen als wäre der User online. Ich kann auch in der Zeit weiter fröhlich schreiben, bin mir aber nie sicher, ob der andere das bekommt. Das Zeug in diesen 6-7 Minuten wird nämlich auch nicht mehr gesendet nachdem der andere auch wirklich wieder online ist sondern verschwindet im Nirvana.

Das passiert auch nicht bei allen Usern, nur bei ICQ und da auch nicht bei allen sondern nur bei 2-3 Stück.
Es nervt aber tierisch nie zu wissen, was ankommt und was nicht.

Gibts dafür ne Lösung?
Hab Trillian 1.0 mit Patch C.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß,
Inlove

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »inlove« (21. März 2003, 02:03)

Genius2002

unregistriert

2

Freitag, 21. März 2003, 10:43

Das Problem habe ich auch! Ich habe Trillian in der free Board edition. Wenn Leute mir mit ICQ schreiben, wissen die nie ob ich off bin oder noch online, denn ich werde als online angezeigt, selbst wenn ich schon 5 min ausm Netz bin!

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. März 2003, 20:10

Hi!

Also das ist kein Fehler von Trillian! Es liegt an ICQ!! Beendet der User seine Verbindung ohne vorher sein ICQ bzw. Trillian zu beenden, tritt dieser Fehler auf! Das liegt daran, das der ICQ-Server nur alle paar Minuten (in welchem Abstand weiß ich nicht genau) die Verbindung zu der jeweiligen UIN überprüft. Da er dann bei der Überprüfung die UIN als offline findet, wird auch dann erst die Verbindung als offline angezeigt!
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Genius2002

unregistriert

4

Samstag, 22. März 2003, 16:57

Zitat

Original von moepschen
Hi!

Also das ist kein Fehler von Trillian! Es liegt an ICQ!! Beendet der User seine Verbindung ohne vorher sein ICQ bzw. Trillian zu beenden, tritt dieser Fehler auf! Das liegt daran, das der ICQ-Server nur alle paar Minuten (in welchem Abstand weiß ich nicht genau) die Verbindung zu der jeweiligen UIN überprüft. Da er dann bei der Überprüfung die UIN als offline findet, wird auch dann erst die Verbindung als offline angezeigt!

AHH! Na gut, dann werde ich das mal meinen Leuten ausrichten, die sich bei mir immer beschweren.
THX :daumen:

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. März 2003, 22:46

Zitat

Original von Genius2002
AHH! Na gut, dann werde ich das mal meinen Leuten ausrichten, die sich bei mir immer beschweren.
THX :daumen:

Bitte! Selbst wenn DU an stelle deines Trillian den normalen ICQ nimmst, tritt das Problem auf :D Aber richte denen es mal aus, das sie das ordnungsgemäß beenden sollen...hat aber meistens keinen sinn, das zu erzählen, sehe ich immer wieder bei meinem Bruder ;)
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.