Lucky

Foren-As

• »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Mai 2002

Beruf: Arbeitnehmer in einem Sicherheitsunternehmen

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. April 2003, 19:51

Authorisation

Servus @ll,

diesmal hab ich folgendes Problem.
Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, dass ich einen ICQ-Benutzer, der auf "Authorize" gestellt hat, auf meine Buddy-liste hinzufügen kann. Dieser hat eingestellt, "nur Nachrichten aus meiner Kontaktliste erlauben" und nutzt icq(original). Mit icq-lite kam sofort das Fenster zur Eingabe einer Nachricht für die Authorisation.

ok, wer weiss es

:verrückt: wird dann wieder :Jester:
Ein Tag ohne ein Lächeln
ist ein verlorener Tag

(c) Charlie Chaplin

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. April 2003, 16:38

naja du musst ja erstmal vom ihm authorisiert werden, dass du ihn überhaupt deiner buddylist hinzufügen kannst. Solange wie er es dir nicht erlaubt wirst du ihm nur authorize-requests schicken können.

das ist grad der sinn der authorize-flag
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

Lucky

Foren-As

• Nachricht senden

3

Montag, 21. April 2003, 10:24

ok, Problem erkannt.

Habe wohl Fachbegriffe nicht gewusst und nicht angewandt.

Genau diese "authorize-requests" vermisse ich, sie kamen nicht bei Trillian-v0.74D, jedoch bei icq-lite sofort.

Also, wie funktioniert es, das die "authorize-requests" beim Hinzufügen eines Buddy´s, der auf "authorize" steht, automatisch erscheint?

Danke. :hippy:
Ein Tag ohne ein Lächeln
ist ein verlorener Tag

(c) Charlie Chaplin

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Montag, 21. April 2003, 11:37

Leider gibt es bei Trillian die Funktion "authorize" nicht.
Willst du also jemanden in deine Buddylist aufnehmen, der aber bei sich diese "authorize" drin hat, so ist das fast Problemlos möglich, nur das du nicht seinen Online-Status siehst! Sende ihm einfach eine Message und schon bist du bei ihm authoriziert.
Dich kann auch jeder in seine Kontaktliste aufnehmen und sieht auch deinen Online-Status. Dies kannst du aber aber mit wenigen Mausklicks abändern. Einstellungen -> ICQ -> Privacy da kannste dann nen bissel rumspielen ;) Hoffe es ist alles klar...oder doch noch nicht :)) dann frag einfach weiter ;)
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Lucky

Foren-As

• Nachricht senden

5

Montag, 21. April 2003, 13:13

Also folgendes:

1. Danke für die Antworten. Habe mich schon mit den "Privacy" Einstellungen beschäfftigt. Soweit ich das verstanden habe, kann ich dort Kontakte eintragen, die mich trotz "invisible" sehen/nicht sehen können, oder gilt das für jeden von mir eingestellten Status: von Online bis n/a und ..?

2. Was ist gemeint

Zitat

Leider gibt es bei Trillian die Funktion "authorize" nicht.

Meinst du damit, es gibt keine Authorisationsanfrage unter Trillian, damit der andere weiss, wer was von ihm will, zB: "Nimm mich auf in deine Liste, sonst krachts morgen und du kriegst was uff die ..."(oder so ähnlich). Ich meine diese Fragen konnte man unetr Trillian-v0.725 noch eingeben, bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher.
Ansonsten ist die Umstellung für das eigene Profil zwischen "always" und "authorize" über "ICQButton->PersönlicheOptionen->Authorisationsanfrage umschalten" möglich, oder schlimmstenfalls über "icq2go".

3. Ich sehe den Online-Status des Buddy´s den ich hinzufügen möchte, jedoch kann ich ihn nicht anschreiben, da dieser "nur Nachrichten aus meiner Kantaktliste empfangen" eingestellt hat (hatte ich vorher aber schon geschrieben).
Deshalb sollte ja der Sinn der Authorisationsanfrage darin liegen, jemanden mitzuteilen, dass man auf seine Liste bzw. ihn auf die eigene setzen möchte und er einen hinzufügt,freigibt,auf sichtbare Liste,usw. setzt.

Liegt das Problem nun an Einstellungen, dass diese Autho.-anfrage nicht erscheint, an Trillian oder daran das der andere "authorize"+"nur Nachrichten aus meiner..." eingestellt hat. Es geht mir nicht darum, nur diesen einen Kontakt aufzunehmen, denn über die mir bekannte E-Mailadresse, kann ich auch zum manuellen Hinzufügen und einstellen bitten, sondern um die generelle Angepasstheit an das Original-ICQ, wo dieses funktioniert hat. Vielleicht ist das auch ein "kleiner" Fehler von Trillian oder von meinen Einstellungen, wäre vielleicht interessant für die weiteren Versionen von Trillian.

So, hoffe, dass ich jetzt genug an Infos liefern konnte. Wer weiss mehr, der melde sich.
Ich werde derweilen :raucher:
Ein Tag ohne ein Lächeln
ist ein verlorener Tag

(c) Charlie Chaplin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (21. April 2003, 13:17)