Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Duraphi

unregistriert

1

Dienstag, 22. April 2003, 13:15

Umstieg von ICQ auf Trillian?

Hi!

Ich möchte gerne von ICQ 2001b auf Trillian umsteigen.

Nun wollte ich fragen wie man am besten die Kontaktliste in Trillian überträgt, da ich gehört habe dass Trillian die Kontaktliste nicht automatisch vom Server lädt (wie das ICQ tut).

Außerdem wollte ich fragen wie man die ICQ History in die Trillian History kovertieren kann, damit man diese weiterhin benutzen kann?

Vielen Dank schonmal
MfG
Duraphi

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2003, 13:25

also history geht soweit ich weiß nicht.

also du kannst bei trillian oben auf das + klicken und dann 'import from an old contact list' und dann musste deine icq contactlist angeben. is eine *.clb datei bei dir.

Zitat

die Kontaktliste nicht automatisch vom Server lädt (wie das ICQ tut).

icq tut das auch nicht, das macht nur aim und msn und bei yahoo weiß ich es nit.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

Duraphi

unregistriert

3

Dienstag, 22. April 2003, 23:53

ICQ tut das definitiv, da ich auf einem komplett neu aufgesetztem System, ICQ installiert habe, Nummer und Passwort angegeben habe und er die Kontaktliste automatisch wieder vollständig hatte.

Das mit der History ist sehr schade, gibt es nicht vielleicht irgendeinen Umwandler?

Vielleicht gibt es ja eine Art ICQ History Reader, damit die History nicht völlig verloren ist?

MfG

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. April 2003, 01:22

du kannst einfach dein original icq in nem extra ordner belassen, dann hast du doch deine history noch und wenn du sie brauchst strtetst du einfach icq.

Zitat

ICQ tut das definitiv, da ich auf einem komplett neu aufgesetztem System, ICQ installiert habe, Nummer und Passwort angegeben habe und er die Kontaktliste automatisch wieder vollständig hatte.

sry aber das war mir neu, aber ich hab ja eh trillian :))
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueMonk« (23. April 2003, 01:24)

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. April 2003, 18:09

Also um es nochmal richtig zustellen. ICQ legt seit der Version 2000a (glaube ich, wenn nicht schlagt mich :D ) die Kontaktliste auf einem Server ab und kann so jederzeit drauf zugreifen!
Icq unter Trillian kann dies leider nicht! Somit kann man bei einer Installation von Trillian leider nicht die Kontaktliste vom Server laden! Deshalb so verfahren wie BlueMonk es schon richtig erwähnte!
Wegen der History ist auch mir leider keine Variante bekannt!
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.