Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

InfoJäger

unregistriert

1

Dienstag, 6. Mai 2003, 15:09

IRC Server-Liste

Tag euch, :hüpfer:

ich habe ein paar Fragen zu der IRC Server Liste im Connecting Manager. Ich habe vor ein paar Tagen hier im Forum schon mit Hilfe der Suchfunktion nach Antworten gesucht, aber nichts passendes gefunden. Man möge mir verzeihen wenn ich mehr blind als gescheit war :urlaub:
Also es geht um genau das hier :
Wenn ich in meinem Trillian (free version) auf den IRC Button klicke und sich dann der Connecting Manager öffnet mit den vielen Ordnern von IRC-Servern,
  • weiß ich erstens gar nicht warum sooo viele da drin stehen müssen, und warum man die nicht löschen kann
  • und warum man sich nicht "seine" Server einfach in einen selbstdefinierten Ordner packen kann um sie dort abzuspeichern
  • und warum verschwinden immer wieder die eingegebenen Daten in der Server Liste, ohne das man etwas geändert hat

Ja, das sind erstmal die wichtigsten Fragen.
Ich hoffe jemand mag mir helfen....
PS: das mit dem auto join der "Räume" geht leider auch nie.
*schluchz*

InfoJäger :verrückt:

Epitax

Doppel-As

Registrierungsdatum: 25. September 2002

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Mai 2003, 16:29

Hallo!
In der Server-Liste gibt es eine Ordner "User defined".
Dieser ist leer und dort lassen sich individuell eingerichtete Server abspeichern.
Gruss Epitax
Gruss Epitax
Carpe Diem

InfoJäger

unregistriert

3

Dienstag, 6. Mai 2003, 20:09

Hallo Epitax,
ja ganz recht, genau den Ordner gibt es da !
Ich habe den auch schon unzählige male mit genau den Chatservern gefüllt die ich am meisten aufsuche. Unglücklicherweise sind sie aber bei jedem Neuaufrufen von IRC über Trillian wieder weg. Daher ist meine Frage noch nicht beantwortet, wie kann ich die Einträge speichern, oder aber wohin verschieben sich die Einträge denn (von allein) ?

Trotzdem Danke für die Antwort, erstmal
:grinsen:
InfoJäger

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Mai 2003, 15:24

öhm.... =)

ich hab leider keine ahnung, deshalb rat ich ma drauf los ;)

vlt ist die datei in der die server gespeichert werden schreibgeschützt, also ganzen ordner markieren und schreibschutz ausmachen...

wegen dem autojoin:

hast du auch die blanks zwischen den einträgen weggelassen und [edit]semikolons[edit] benutzt

bsp.:

/join #chan1;/join #chan2

[edit] danke kampfschaf [edit]
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcl« (10. Mai 2003, 19:24)

kampfschaf

unregistriert

5

Freitag, 9. Mai 2003, 19:53

nur damits nich zur verwirrung kommt, statt komma ein semikolon ;)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.