Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Santa_Koks

unregistriert

1

Samstag, 12. Juli 2003, 18:55

per Script bei NickServ identifizieren

Hi,
ich nutze das iamaway.ts Script welches auf dieser HP in der Database zum Download bereit steht.
Jedesmal wenn ich mein Stammchannel betrette, oder meinen Nick in meinen Stammnick ändere mus ich mich mit einem Passwort identifizieren da ich meinen Nick registriert habe. Der Befehl dazu lautet "/msg NickServ IDENTIFY password". Natürlich ohne " und bei password trag ich mein passwort ein.
Jetzt möchte ich das das Script diesen Befehl ausführt nachdem es meinen Nick in den BackNick geändert hat.
Ich hab selber schon ein bisschen rumprobiert, da ich aber nicht wirklich nen Plan von Scripting habe hat es nicht funktioniert.
Wäre nett wenn jemand eine lösung hier posten könnte.

MfG Santa_Koks

Michael

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Februar 2002

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Juli 2003, 20:25

RE: per Script bei NickServ identifizieren

Hi,

suche im script die zeilen, die dein NIck ändern und füge danach jeweils

parse_command("/msg nickserv dein_passwort");

ein.

Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht ………

Santa_Koks

unregistriert

3

Samstag, 12. Juli 2003, 22:10

Danke.
Das funzt super. Das Thema wäre damit erledigt.
Jetzt kann eigentlich der :threadgeschlossen: werden.

THX Santa_Koks

TheRebel1974

unregistriert

4

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 19:21

hallöle, bei mir funzt des gar net, er will das script nicht mehr laden. könnte man ein script eigentlich auch automatich mit der verbindung ins Irc starten? Z.B. ein script, welches einen automatisch beim Nickserv regitriert(/msg nickserv identify NICKPASSWORT ), und dann noch per : /msg chanserv aop #RAUMNAME add NICK in die opliste einträgt?

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. November 2003, 14:51

is schon was länger her ich weiss :O aber hat halt keiner dem armen geholfen ;)

kannst du in den perform buffer bzw. die perform list oder wie auch immer das bei trillian heisst rein machen
genauso kannst du hier auch scripts jedesmal laden, wenn du connectest

Quellcode

1
/load c:\bla\bla\trillian\bla.ts
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcl« (25. November 2003, 14:52)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.