1

Dienstag, 6. Januar 2004, 11:17

Trillian wie AIM einstellbar ?

Ich bin vor ein paar Tagen auf Trillian gestoßen und finde die Idee super. Es funktioniert soweit auch alles.

Aber ein Feature des AIM 5.1 kann ich einfach nicht einstellen - vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Geht beim AIM ein Buddy online, so wird dieser einzeln unter dem entsprechenden Gruppennamen angezeigt.
Trillian dagenen stellt nur über die in Klammern stehenden Zahlen (1/5) dar, das jemand online ist.
Öffne ich dann die Gruppe wird`s unübersichtlich... :confuse:

Ich konnte die Stelle zum Ändern dieses Anzeigeverhaltens bei Trillian leider noch nicht ausfindig machen - gibt es die überhaupt ??

MfG
Berni (AIM: BernutzWeb)

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:43

Klar geht das. Du klickst in deinem Trillian, wo deine Kontakte sind, auf eine leere fläche, wo sich dann ein Menü auftut, wo drinsteht, Hinzuf. bzw. hinzufügen! da klickst drauf und schon öffnet sich ein Fenster wo du beliebige Gruppen erstellen kannst. Anschliessend einfach alle Namen dort hinsortieren und fertig :))
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

3

Donnerstag, 22. Januar 2004, 08:54

Online Buddys aus Gruppen übersichtlicher darstellen

Danke erst einmal für Deine Antwort, aber das meinte ich nicht !

Beispiel:
Ich habe eine Gruppe angelegt in der 8 Namen eingetragen sind. Geht jetzt einer dieser Kontakte online,
so teilt mir Trillian das durch die Anzeige [1/8] mit.
Um zu sehen wer jetzt online ist muß ich die Gruppe über das + öffnen
und dann wird es schon etwas unübersichtlich, weil ja alle Kontakte angezeigt werden, auch die die offline sind.

Und genau an dieser Stelle ist der AIM etwas besser ;)

Beim AIM wird nicht nur über die Anzeige [1/8] der Gruppenstatus angezeigt,
gleichzeitig öffnet sich unter der Gruppe eine Zeile in der nur der Kontakt steht der gerade Online gegangen ist.
Bsp.:
+ Meine Gruppe [1/8]
---- Kontakt/Name

Alles andere bleibt ausgeblendet. Damit ist AIM wesentlich übersichtlicher,
vor allem wenn man sehr viele Kontakte hat und auch mehrere Gruppen.

Wenn ich jetzt dieses Programmverhalten auch bei Trillian einstellen könnte dann währe das eine 1+ :D

MfG
Berni
AIM: BernutzWeb

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Januar 2004, 09:52

Ach so.. alles klar... natürlich geht das... Einstellungen --> Contact List so und dort machst du noch ein Häkchen bei "Offline Kontakte verstecken" evtl. "Leere Gruppen verbergen" rein. Das letztere bedeutet, das wenn niemand aus dieser Gruppe on ist, das diese Gruppe dann gar nicht erscheint. Nun hast du alle Offline-Kontakte in EINER extra Gruppe drin und alle anderen die on sind, in ihrer eigenen Gruppe. Ich denke, das ist das was du suchst :daumen:
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moepschen« (22. Januar 2004, 09:53)