Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Simon6785

unregistriert

1

Freitag, 9. Januar 2004, 21:53

IRC Chat

Hallo, ich habe einen eigenen Channel für meine Homepage. Ich kann mich auch mit Trillian wunderbar Connecten etc, funzt alles. Nur möchte ich gerne, als "Webmaster" dieser Seite immer wenn ich online bin da im Chat sein, und ansprechbar sein. So habe ich das einfach mit Trillian mal ausprobiert. So, wenn ich dann meinen Raum betrete, öffnet sich dan das Chatwindow. Nun zu meiner eigendlichen Frage: Kann ich auch das Chatwindow einfach schließen, und trillian lässt es wieder aufpoppen wenn einer im chat schreibt?? Wisst ihr, ich hab ja keine lust das Window den ganzen Tag offen zu haben!!

Inigo

Haudegen

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. Januar 2004, 13:51

Hiho

Hm.. also ob das geht was du möchtest weiß ich selber nich.. aba du kannst es minimieren. Sobal sich was tut im Channel blinkt es dann in der Taskleiste.
Bei manchen Skins gibbet auch ein 'Hide' Knopf (Meist grün.. oben rechts neben 'schliesen, minimiern, vollbild)
Wenn du das Fenster dann auf 'Hide' setz isses koplett vom Desktop weg und wird dir nur noch im 'Drawer' angezeigt. Sobald sich was im Channel tut wird der Channelname im Drawer grün angezeigt.

Vll hilfts dir ja :))

So far
Inigo
Alles was schief gehen kann geht schief

Arathea

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. Januar 2004, 15:11

also wenn du das fenster "schliesst" dann verlässt du den channel (/part) ! ist also keine gute idee

der hide tip ist schon ganz gut so hab ich das auch gemacht

bei meinem skin konnte ich dann noch eine split view einrichten und hatte dann oben contactliste und unten connections da bei mir der IRC und die channel nur unter connections angezeigt wurde

dann kannst du es wie inigo sagte verstecken und durch farbänderung erkennst du dann wenn dir einer schreibt

ob es eine art popup on new msg gibt weiss ich nich :(
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

Simon6785

unregistriert

4

Samstag, 10. Januar 2004, 16:40

ich benutze das Aikon3 skin, und ja, da gibt es einen Verstecken Button. Aber wenn ich da draufdrücke, ist das Fenster weg, und wo wird das dann angezeigt?? Im Drawer?? was ist denn das?

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

5

Samstag, 10. Januar 2004, 17:08

ich hatte versucht, dass im meinem vorhergegangen post zu erklären :)

die contactliste hat mehrer interfaces
eins heisst contactlist und beinhaltet dieselbige
eins heisst connections und beinhaltet die status windows der einzelnen verbindungen und halt eben auch die IRC channels
die anderen interfaces sind zum bsp url grabber o. ä.

die buttons um zwischen den ansichten umzuschalten befinden sich meistens oben rechts -- guck mal da
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.