angelpage

unregistriert

1

Donnerstag, 25. Juli 2002, 17:45

Trillian - FAQ in englisch - Null Problemo

:rotierend: Hallo Trillies,

eben erhalte ich den Newsletter von Bravenet.com , einer ausgezeichneten Seite für WebMaster.

Immer wieder erkenne ich in Foren und aus persönlichen Mails, daß User Probleme mit der englischen Sprache haben ( ich schließe mich da überhaupt nicht aus, habs nie gelernt ). Ohne technische Beschreibungen oder Erläuterungen kann man aber nun mal kein Programm optimal nutzen. Auch ein Austausch von Erfahrungen mit anderen Usern ist dann nur sehr begrenzt möglich. Die Masse der guten Programme und Tipps wird nun mal in englischer Sprache angeboten.

Bravenet.com schreibt dazu:

FREE ONLINE TRANSLATOR

"If you have some text you want translated into other languages, here is a great little resource to help you. For best results, make sure your original text is in clear, concise language, so don't use slang or difficult grammar. For example, don't write "Earning money is a piece of cake." Instead, use "Making money is easy."

Mit AltaVista selbst übersetzt in etwa:

"Nutzen Sie den Online-Dolmetscher, wenn Sie einen kurzen Text haben, den Sie in eine andere Sprache übersetzen möchten. Hier finden Sie ein kleines Tool, das Ihnen eine große Unterstützung sein kann. Um beste Ergebnisse zu erzielen, verwenden Sie eine korrekte, kurze Ausdrucksweise, also keine Mundarten oder schwierige Grammatik..."

Ich nutze AltaVista ( Babelfish ) seit Jahren, um komplette Web-Seiten in englisch zu lesen ( einfach URL eingeben ), Textabschnitte oder eMails zu übersetzen oder sogar den Chat zu führen.

Sicher werdet Ihr bei einigen Textpassagen schmunzeln, verstehen werdet Ihr jedoch immer so einigermaßen. Besonders bei den technischen Texten ist allerdings von Vorteil, wenn man sich zusätzlich etwas in der Materie auskennt.

Schaut Euch die Seite einfach mal an, testet richtig aus und der FREE ONLINE TRANSLATOR wird sicher seinen Platz unter den ersten beiden Favoriten ( der erste ist die Suchmaschine Google bei mir ) bekommen.

Jetzt sollte es auch kein Problem mehr sein, auf der Homepage von Ceruleanstudios.com das Forum halbwegs zu verstehen oder auch andere Tipps in englisch zu lesen.

Manfred

teletubbie

unregistriert

2

Donnerstag, 25. Juli 2002, 20:30

Manfred :daumen: einfach Klasse der Beitrag.
Da ich auch so meine Probleme mit er englischen Srache habe kommt mir der FREE ONLINE TRANSLATOR gerade recht.

WEITER SO :daumen2:

Teletubbie
---------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen -
wohl aber, nichts lernen zu wollen.

Snipe

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

• Nachricht senden

3

Freitag, 26. Juli 2002, 02:23

Bin auch fündig geworden, hier gibt es so etwas ähnliches :)

http://www.systransoft.com/

Grüssle, SNiPER
Mit freundlichen Grüssen
Snipe