Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

clemenz

Vater des Forums

• »clemenz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. August 2001

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Februar 2002, 01:09

Wie konfiguriere ich Netdetect

Netdetect ist eine SOftware die es erlaubt DFÜ-Verbindungen zu erkennen und entsprechend Trillian zu starten oder zu beenden.

Die neuste Netdetect-Version kann in der Database heruntergeladen werden.

Die entpackte Netdetect.exe Datei dann einfach in ein beliebiges Verzeichnis kopieren (Vorzugsweise ins Trillian-Verzeichnis) und ausführen.

Das Netdetect-Icon setzt sich anschlieden in der Startleiste fest. Dort mit der rechten Maustaste anwählen und aus dem Kontextmenü Properties wählen.

Anschliessend die Einstellungen wie in den nachfolgenden Screenshoots vornehmen:

In Trillian noch den Verbindungsmanager deaktivieren und beim Start verbinden deaktivieren . Trillian muss natürlich aus dem Autostart herausgenommen werden falls dies erfolgt ist.

Fertig!

Netdetect noch mit der rechten Maustaste auf Active stellen und nun müsste es zuverlässig je nach Onlinestatus Trillian starten bzw. beenden.

Edit by Trillian-Freak: Links korrigiert.
Leider existieren die Screenshots nichtmehr, ich werde in den nächsten Tagen das ganz nochmal überarbeiten und neue machen.
freundliche Gruesse
sendet
M.Clemenz
ok-webhosting

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trillian-Freak« (28. Januar 2007, 19:11)

stella-k

unregistriert

2

Sonntag, 4. August 2002, 21:30

Ah ja,

nun, Netdetect ist ja ganz lustig, aber wieso startet das konfigurationsfenster bei mir bei jedem Windows-Start? Eigentlich sollte es doch so sein, dass ich das nur einmal einstelle, und das prog dann jedesmal beim booten heimlich und leise in den Tray geht. Aber neien, jedesmal kommt dieses blöde konfig-fenster. Warum ?

clemenz

Vater des Forums

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. August 2002, 22:23

Hast du die o.g. Einstellungen alle genau wie Abgebildet vorgenommen?
freundliche Gruesse
sendet
M.Clemenz
ok-webhosting

stella-k

unregistriert

4

Montag, 5. August 2002, 12:36

Hab´ich!

clemenz

Vater des Forums

• Nachricht senden

5

Montag, 5. August 2002, 21:12

Hm seltsam bei mir funktioniert es so tadellos. Es soll aber noch ein ähnliches Tool geben, dass das Selbe bewerkstelligt wie Netdetect. Mir fällt nur gerade der namen nicht ein. Glaube aber dass ich die Info von Sammo mal bekommen habe, werde ihn kontaktieren und ihn auf diesen Thread hier aufmerksam machen, denke er wird eventuell helfen können!
freundliche Gruesse
sendet
M.Clemenz
ok-webhosting

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.