Backbone

Trippel-As

• »Backbone« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

Beruf: Fachinformatiker / SI

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juli 2002, 10:49

kleines HowTo für Fli4l und Trillian...

Habe auf der HP von Fli4l ein kleines HowTO gefunden damit Trillian hinter dem Router gut läuft

Ich finde es zwar nicht das beste HowTo aber ich denke einen blick ist es wert falls ihr probleme haben solltet!

Das HowTo findet ihr hier: mini HowTo

ich hoffe es hilft...

so fart.....
[SCHILD=8]so fart...[/SCHILD]

www.phpCAT.de
NEXT GENERATION ADMINISTRATION SOFTWARE
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

2

Dienstag, 15. Oktober 2002, 22:28

Dateiversand und Router

:winker: Servus @all :winker:

So hier im Board und im Trillian Channel wurde immer wieder gefragt wie das mit dem Dateiversand über einen Router geht.
Also welche Einstellungen man bei :Trilly: Trillian und dem Router vornehmen muß.

Damit alles funktioniert müssen im Router 5 zusammenhängende Ports im oberen Bereich freigegeben werden.
Dafür Empfehle ich die Ports 12000-12004 die auch in :Trilly: Trillian auf das ICQ-Zeichen oben klicken-->Einstellungen-->Verschiedens-->direkte Verbindung eingetragen werden müssen.

Die Ports sind nur eine Empfehlung die aber bisher bei allen funktioniert hat.

Hoffe ich konnte euch helfen.

CU FloH

Edit by Trillian-Freak: Info an Trillian 3.1 angepasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trillian-Freak« (28. Januar 2007, 19:23)

Snake28

unregistriert

3

Montag, 11. November 2002, 23:19

Wer jetzt noch einen Router sein Eigentum nennt, muß die entsprechenden Ports im Router auch noch freigeben!

Beispiel Anhand des SMC 7004 ABR Routers:

# Special Apps
* Trigger Port: 5190
* Trigger Type: TCP
* Public Port: 4099,12000-12004
* Public Type: TCP
* Enabled: Haken setzten

Gruß

SNAKE28