moepschen

Co-Administrator

• »moepschen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Mai 2002, 00:46

Ein anderes Problem mit Trillian

Ich merke schon Trillian und Yahoo sind nicht die besten Freunde :) Ich habe ein anderes Problem mit Yahoo. Und zwar sehe ich nicht, wann die "Yahoo-User" online sind. Bei MSN und ICQ klappt es. Ich kann aber ohne Probleme mit den Yahoo-Usern schreiben. Aber was bringt es mir, wenn ich halt nicht sehe, ob sie überhaupt da sind. Vielleicht hat ja irgendwer eine gute Idee, denn ich habe keine mehr und Haare auch keine mehr, die habe ich mir schon alle einzeln rausgerissen. In diesem Sinne....

MfG

clemenz

Vater des Forums

Registrierungsdatum: 7. August 2001

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Mai 2002, 21:51

Lösungsansatz/Notbehelf

So ein erster Lösungsansatz wurde als Notbehelf gefunden.
Offensichtlich schafft es mittlerweile Trillian wirklich nicht mehr die On-/Offline Anzeige korrekt zu bedienen.

Folgende Notlösung wurde aber gefunden:

• Zunächst die entsprechenden Yahoo-Kontakte löschen
  • Dann das Webinterface von Yahoo unter http://edit.yahoo.com/config/set_buddygrp aufsuchen und einloggen.
  • Hier können nun die Kontakte bearbeitet werden. Dazu erstmal "Change you Group" anklicken und einen beliebigen Gruppennamen eingeben. Anschliessend die ID's der entsprechenden Yahoo Mitglieder von Hand eingeben und abspeichern.
  • Beim nächsten Start des in Trillian integrierten Yahoo-Messenger werden auf Wunsch sämtliche o.g. Kontakte übernommen und in Trilllian eingestellt.
    Nun sollte bei diesen Kontakten auch die on-/offline Geschichte funktionieren

Rückmeldung ob es geklappt hat wäre nett

Edit by Trillian-Freak: Problem existiert in Trillian 3.1 nicht mehr...
freundliche Gruesse
sendet
M.Clemenz
ok-webhosting

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trillian-Freak« (28. Januar 2007, 18:49)