Karoshi

unregistriert

1

Sonntag, 22. August 2004, 10:33

ARCOR DSL ohne ISDN??

Hallo,
ich ziehe notgedrungen um demnächst und nun tun sich mir ein paar Fragen auf, worüber ich nür gegensätzliches lese:

Brauche ich ISDN zum telefonieren?
An der DSL-Box ist doch das Telefon eingestöpselt...
Wenn ich ISDN garnicht mehr nehme, sondern nur noch DSL (geht das?), kann ich dann während des DSL-surfens angerufen werden oder telefonieren (Und mit welcher Nummer???) ?

LittleBoy

unregistriert

2

Sonntag, 22. August 2004, 11:10

Hallo,

zum telefonierne brauchst du kein isdn- ein analoger anschluss reicht. grundsätzlich ist es möglich auch ohne isdn mit dsl ans netz zu kommen (also mit analogem anschluss). ob isdn oder der gute alte analoge telefonanschluss- dem dsl ist das egal. wenn du eine analogen anschluss nimmst, kannst du trotzdem während des surfens telefonieren oder angerufen werden, natürlich mit deiner dir zugeteilten telefonnummer.

MfG LittleBoy

Chrischi

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. August 2004, 11:41

du brauchst isdn oder analog zum telefonieren! arcor dsl lässt sich in großstädten mit dem eigenen isdn anschluss nutzen, ansonsten überall mit t-isdn/t-net + arcor preselect. Nur DSL ist nur bei wenigen Anbietern, wie www.qsc.de erhältlich. Dann kannst du logischerweise auch nicht übers festnetz telefonieren (es gibt alternativen übers netz zu telefonieren.

Karoshi

unregistriert

4

Sonntag, 22. August 2004, 13:26

hmmm, ja, dann wäre das optimum für mich jetzt alleinstehendem ja analog + DSL. Gibts bei Arcor analog? hab da nix drüber gefunden.

Chrischi

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. August 2004, 14:38

kommt drauf an. wenn du in eine stadt ziehst, die nicht so groß ist dann behältste eh deinen telekom anschluss, da kannste auch zwischen t-net und t-isdn wählen aber bei arcor selbst gibs imo nur isdn.