Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Donnerstag, 2. September 2004, 01:06

Musikdienste

Hallo,

hat hier schon wer Erfahrung mit Online-Musikdiensten, die MP3s gegen wenig Geld zum Download bieten?

Kenn im Moment nur iTunes von Apple.
Wie funktioniert das ganze genau?
Wie sind in etwa die Preise?

Ist das ganze schon zu empfehlen?

cya
maxi

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. September 2004, 12:24

Ich pers. hab noch keine Erfahrung damit gemacht und weiß, das es inzwischen noch mehr dienste als nur itune gibt.
Der nachteil ist, das du pro Song bei glaube allen anbietern 99 cent bezahlen musst, bin mir aber eben nicht 100% sicher, das es bei allen so "teuer" ist.
Rechnet man also mal, das 18 Lieder auf eine normale CD passen, bist du mal schnell bei 17,82 Euro. Und da ist weder ein Rohling noch die Internetkosten mitbei. Also ich denke der anfang den die Jungs da treiben ist gut, aber eben einfach zu teuer.
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Chrischi

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. September 2004, 12:30

ich kenne apple itunes. da kostet jedes lied 99cent, aber ich meine, dass ganze alben auch billiger sind und außerdem ntutzt man das hauptsächlich, um einzelne lieder zu bekommen. die werden per kreditkarte abgebucht. das sind leider keine mp3s sondern ein anderes format. brennen kann man die nur mit de itunes prog, also nich mit nero oder so. ob man die lieder auch in mp3 umwandeln kann weiß ich im moment nicht.

4

Donnerstag, 2. September 2004, 13:00

www.musicload.de macht grad ne menge werbung.

5

Donnerstag, 2. September 2004, 13:48

danke erstmal

Aol habe ich noch gefunden, die billiger sind, Lieder ab 79 Cent (aber manche auch 1,50 €)

Also ich bin eigentlich schon jemand den von einer CD mit 20 Songs nur mal 2 oder 3 gefallen.

Rohlingkosten und Internetkosten rechne ich mal nicht, weil brennen will die nicht (immer zumindest) und Internetkosten sind ja mit Flat außer acht zu lassen.

@Chrischi kann man die Lieder ohne die Software (zum Bleispiel mit Winamp) abspielen? Welches Format sind diese?

Leider hab ich keine Kreditkarte, schade.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.