Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 32 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16. September 2002
Beruf: Maschinenbau-Student
Zitat
Original von Kalmaros
Manchmal soll es auch vorkommen das in den einen oder anderen Satz[...]
. buchstabendreher stören mich in der regel eigentlich nicht so, ich weiß nicht, ob du diesen text kennst, in dem anfang und ende der wörter stimmen, aber mitten drin buchstaben verdreht ist, den kannste so flüssig lesen, als ob der richtig wäre. ich benutze normalerweise auch nur kleinschreibung, weil es imho latte ist in nem forum, ob ich richtig groß schreibe, dafür tippe ich um einiges schneller (grade auffem laptop). wenn für manche leute kommata ein absolutes fremdwort sind, dann stört es manchmal schon bei langen sätzen, das muss ich auch sagen.
.
Zitat
Original von Kalmaros
Hallo Leute,
ich wollte endlich mal etwas loswerden. Es betrifft die Rechtschreibung.
So manchmal glaube ich echt, dass die PISA-Studie noch viel zu gut war, wenn ich mir hier so manchen Text durchlese. Klar, niemand ist perfekt und wir alle machen Fehler. Gerade, wenn man schnell mal auf der Tastatur etwas tippt und wegschickt kommt es schon mal vor, dass hier und da mal ein Buchstabendreher drin ist oder Anfang und Ende von Wörtern nicht so ganz stimmen.
Aber, wenn dann jedes zweite Wort irgendwie falsch geschrieben ist, tut das doch schon mal in den Augen weh. Manchmal soll es auch vorkommen, dass in den einen oder anderen Satz ein oder mehrere Kommata (,) gehören um das Verständnis zu verbessern.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir fällt das Lesen vor ordentlichen Texten immer irgendwie leichter.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Gegen umgangssprachlich schreiben, wie z.B. "das is aber...." etc., habe ich ja nichts.
Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel gemeckert, aber ich wollte das einfach mal gesagt haben. Ich bin ja auch nicht fehlerfrei, aber ich versuche es zumindest.
Danke und viel Spaß noch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueMonk« (13. September 2004, 19:41)
Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 32 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 10 Jahren, 3 Monaten, 23 Tagen und 2 Stunden