Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

MasterUnbeliveable

unregistriert

1

Sonntag, 21. November 2004, 12:18

Tintenpatronen

Hallo,

ich besitze einen Canon i550 mit 4 Patronen (Schwarz, Cyan, Magenta, Yellow).
Die Patronen von Canon sind zwar nicht so teuer wie die manch anderer Hersteller (hatte zuvor HP und Lexmark und da wars extrem), aber ich würd gern auf Tintenpatronen anderer Hersteller zurückgreifen (KMP, Geha und ähnliches).

Könnt ihr mir sagen welche gut sind oder habt ihr irgendwelche Tests gefunden?
Ich bin allround und relativ Viel-Drucker (d.h. von seitenweisen Texten bis viele viele Fotos auf Fotopapier)

Danke schon mal :daumen:

Dönertier

unregistriert

2

Sonntag, 21. November 2004, 12:32

Also ich kann dirm jetzt nicht konkretes empfehlen weil ich von druckern kaum eine Ahnung hab aber meines Wissens nach ist das mit den Fremdherstellerpatronenn oder Nachfüllsets bei Canon ziemlich unproblematisch.
Bei Epson haben die Patronen so einen Chip der speichert den tintenstand wenn die patrone leer ist und man sie nachfüllt erkennt der drucker die patrone immernoch als leer.

MasterUnbeliveable

unregistriert

3

Sonntag, 21. November 2004, 12:43

Das ist mir klar. Mir gehts insbesondere um die Tinte.
Hab auch eine zeitlang KMP (5 komplette Sätze) verwendet, weil die ein Kumpel von mir mal eine zeitlang günstig beziehn konnte (Händlerschein). Aber wenn ich so bei Ebay guck, hab ich ja die freie Auswahl an Herstellern :D

Putzteufel

Routinier

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. November 2004, 14:12

hast du dich schon bei www.Druckerzubehör.de umgesehen ?

gut und ich denke günstig !
AMD K2 und sagenhafte 400Mhz

Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650 Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Putzteufel« (21. November 2004, 14:14)

MasterUnbeliveable

unregistriert

5

Dienstag, 23. November 2004, 19:44

Ja, war ich schonmal, aber die kamen mir schon verdammt günstig vor und da bekam ich meine Zweifel.
Ich tendiere eigentlich immer noch zu den ralativ (für Nachbaupatronen) teure Geha Tinte, aber über die hab ich nur gutes gehört bisher (auch im Bekanntenkreis) und kommt trotzdem noch viel (2/3 billiger fast) als die original Canon Tinte.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.