MasterUnbelieveable

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 21:27

Daten, CD`s, Disketten u.ä. zurückverfolgen?

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es eigentlich möglich ist, irgendwie Daten (Bilder, Audiofiles, Dokumente, u.a.), gebrannte CD`s, Disketten und andere Medien zurückzuverfolgen.

Also wenn man Daten über Internet verschickt,
oder eine CD brennt (sind dann die Daten bzw. die CD selbst zurückverfolgbar? Wird auf der CD etwas über den PC und seine Daten gespeichert?)

Eben zum Beispiel PC Name, Benutzerprofil, und so?

Schönen Abend noch! :daumen2:

Cream

Haudegen

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 21:36

Hi, soviel ich weiss sollte das eigentlich nicht sein. Ausser du speicherst einen Brief ab, mit deinem Namen im Briefkopf :tongue:
...Teilaktiv...

KoKane

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. November 2003

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 14:38

Das einzige, was der normale user rausbekommen kann, sind Infos über den Zeitstempel der files, ansonsten lässt es sich nicht direkt nachverfolgen.. es sei denn du speicherst irgendwelche benutzerbezogenen Daten wie Adressen etc ab.
Dummstellen schafft Freizeit ;):D

KoKi´s System :)

www.seedsofdeath.de

MasterUnbeliveable

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 14:49

Was bzw. wo ist genau der Zeitstempel zu finden?

Zitat

... Ausser du speicherst einen Brief ab, mit deinem Namen im Briefkopf

Zitat

.. es sei denn du speicherst irgendwelche benutzerbezogenen Daten wie Adressen etc ab.

Das ist klar :tongue: , ich mein aber schon nur irgendwie auf anderem Wege.

KoKane

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. November 2003

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 15:24

man kann u.U. noch rausbekommen, mit welchem Brennprogramm, ansonsten gibts aber keine weiteren Infos meines Wissens nach. also keine angst ;)

Zeitstempel bekommst du raus, indem du dir die eigenschaften der files anzeigen lässt, je nachdem wie es gebrannt wurde hat es einen Zeitstempel (normalerweise ist der Stempel von dem Zeitpunkt, an der die Datei gebrannt wurde, kann man aber auch so ändern das der originale Zeitstempel genutzt wird)
Dummstellen schafft Freizeit ;):D

KoKi´s System :)

www.seedsofdeath.de