Schneemännchen

unregistriert

1

Samstag, 18. Dezember 2004, 14:12

DSL-Anschluss <-> Rechner

Moin,
ich wollt mir schon lange einen DSL Anschluss zulegen, denn ich surfe viel und mit ISDN kann es schon lange dauern, bis z.B. Bilder geladen sind.

Nun soll es so weit sein... ich will mir einen DSL Router holen dazu, denn wir haben 3 PC`s in Haus.

Aber folgende Frage hat sich mir aufgetan.
Kann ich DSL 1000, DSL 2000 oder DSL 3000 überhaupt ausnutzen? Oder sind die Computer zu langsam.

Die Computer haben zwar jeder eine 10/100 Mbit/s Lan Karte, aber der eine ist nur
ein Pentium 133 MHz mit 40 MB Ram Laptop,
der andere ein Pentium 200 MHz mit 64 MB und
ein Pentium 2 400 MHz und 128 MB.

Kann man mit jedem einzelnen der drei Rechner den vollen Speed dann ausnutzen, trotz der langsamen Rechner.

Will mir nicht noch neue Computer zulegen, denn bisher haben sie uns für auch alles ausgereicht.

cya

tomm3k

Doppel-As

Registrierungsdatum: 11. Juni 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. Dezember 2004, 14:17

ja du kannst mit den Rechnern mit voller Geschwindigkeit surfen. Ich hab selbst nen P1 166Mhz Notebook mit im Netz hängen. DSL 1000 reicht völlig aus, wenn du nicht der Super Downloader bist, alles andere wäre dann verschenktes Geld.
Also es spricht absolut nichts gegen volle Funktionalität.

MfG
>>>...:::Apple Macbook:::...<<<

Schneemännchen

unregistriert

3

Samstag, 18. Dezember 2004, 16:01

Gut, super, danke für die Antwort.

Ich zieh DSL 2000 oder 3000 nur in Erwähung, weil die Telekom Grundgebühr nicht sooo viel Unterschied ausmacht und da wir ja mit nem Volumentarif auskommen und das dann somit nicht so viel teurer kommt.