Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 26 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

CoRe.eXtreem

Trippel-As

• »CoRe.eXtreem« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Beruf: Azubi - IT-Systemkaufmann

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Dezember 2004, 12:45

Verteidigung gegen Hunde - Wie weit kann man gehen?

Hi,
passt hier zwar nicht so ganz ins Forum aber ich Frage euch jetzt ganz einfach mal.

Ich wurde vor einigen Tagen von einem Schäferhund angegriffen er wollte hauptsächlich meinen Hund beißen. Die Besitzerin hat immer gerufen der tut doch nichts doch er versuchte immer meinen Hund zu beißen. Dies tat er auch und zwar ohne Grund und das schon zum zweiten mal innerhalb von zwei Wochen. Die Besitzerin nahm ihn auch nicht an die Leine. :kopfstoss:
Ich konnte nicht dumm rum stehen nahm meinen Hund schließlich auf mein Arm und gab dem Hund saures mit meinem Schuhen :D
und schrie ihn Kraftvoll an.

Jetzt meine Frage kennt sich jemand mit der rechtlichen Situation aus? Wie weit kann ich gehen um so einen Hund unschädlich zu machen? Das war das letzte mal das der Hund meinen Hund angegriffen hat!! *Baseballschlägerbeiebaykauf*

:feuerteufel:

Danke im vorraus,
CoRe.eXtreem

Sebastian

Routinier

Registrierungsdatum: 30. September 2002

Beruf: Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Dezember 2004, 13:52

Am besten du machst eine anzeige gegen dne Hundehalter wegen unfähigkeit des Haltens eines Hundes oder so.

Putzteufel

Routinier

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Dezember 2004, 15:00

ich würd den eigenen Hund von der Leine lassen.Hunde die an der Leine sind verhalten sich anderen Hunden gegenüber seltsam agressiv ohne Leine hingegen haben beide die bessere Ausgangsposition um sich kennenzulernen.
Vielmal hilft auch ein Gespräch mit dem anderen Hundebesitzer (wenn man sich mehr oder weniger öfters beim Gassi-gehen trifft).
Gleich anzuzeigen ist meiner Meinung nach falsch.
AMD K2 und sagenhafte 400Mhz

Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650 Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Putzteufel« (26. Dezember 2004, 15:06)

--Psycho--

unregistriert

4

Sonntag, 26. Dezember 2004, 15:06

@putzteufel
der schäferhund ist doch so agressiv, und der ist eben nicht anner leine

@core
ich würd mir dieses pfeffergaszeug oder was das is kaufen, was die postboten manchmal ham, danach ist der hund mehr oder weniger unfähig geradeaus zu laufen.
DIE alternative dazu wären natürlich springerstiefel mit stahlkappe vorne drin :D

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Dezember 2004, 15:15

Zitat

Dies tat er auch und zwar ohne Grund und das schon zum zweiten mal innerhalb von zwei Wochen

Anscheinend haste kein Plan von hunden.
Hunde beissen NIE ohne grund und sind auch nicht aggressiv ohne grund. Vor allem nicht schäfer hunde. Wenn er deinen hund angegriffen hat dann haz deiner ihm einen grund gegeben. soviel dazu.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 26 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.