Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

C4m3Leon

unregistriert

1

Dienstag, 8. Februar 2005, 02:42

niederländer anwesend ?

HI

ich hab mal eine frage an alle Niederländer oder diejenigen die niederländisch sprechen können. ich hab auf niederländischen autobahnen tafeln gesehen, auf welchen folgender satz geschrieben stand: "bob jij of bob ik?" der stand andauernd dort auf jeder dieser tafeln. ich hab schon versucht das zu übersetzen und kam so weit: jij = du ik=ich und of=oder nur das "bob" finde ich leider nicht und ich kam mal frei übersetzt zu folgendem: "zu dir oder zu mir?" aber ich kann mir nicht erklären was das auf der autobahn zu suchen hätte :D

naja vielleicht kann mir ja jemand helfen, schonmal vielen dank

TheSlaughterer

eKiller

Foren Profi

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:51

Das ist eigentlich ne ganz lustige Sache!
Die Aktion "Bob jij of Bob ik" wurde von den Belgiern und den Niederländen als Initiative gegen das Fahren unter Alkohoeinfluss gestartet. Das kennt ja jeder; man will mit seinen Freunden einen drauf machen und es kommt wieder einmal zur Frage wie kommt man sicher hin und zurück von der Party. Also muss einer trocken bleiben. Diese Person ist dann der "Bob". Eigentlich ganz einfach!! Bobs bekommen bei vielen Veranstaltungen ermäßigten Eintritt und zahlen weniger für die Getränke. Das bringt tatsächlich mehr Sicherheit auf den Straßen und es ist irgendwie sogar IN geworden, der BOB zu sein.
Woher ich das weiß? Ich wohn nur n paar Kilometer von der dt-niederl. Grenze weg. :D

Fast vergessen: die offizielle Bob-Page
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eKiller« (8. Februar 2005, 18:54)

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:00

des is doch mal eine feine sache, sollten sie bei uns auch einführen
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

C4m3Leon

unregistriert

4

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:29

vielen dank für die erklärung! :D
das find ich is auch ne gute sache es wäre echt ne überlegung wert das hier einzuführen, wir bräuchten dann nur noch solche tafeln :D

barozini

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 24. August 2003

Beruf: azubi industriekaufmann

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:31

wär doch eigentlich mal ne geniale frage für genial daneben.
oi!&cheers, euer barozini
mein rechner: opteron (s939) 170@2,4 ghz; 2gb ram; gf7950gt; audigy4; 80gb hdd

RAWSIDE = RIOT

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.