MrWeb68

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Februar 2005, 18:22

Sipgate - VoIP

Moin,
ich möchte in die Voice over IP Telefonie jetzt richtig einsteigen (mit eigener Rufnummer).

Was haltet ihr von www.sipgate.de ? SInd die in Ordnung? Welche "Provider" gibt es noch?

Und wenn ich über den PC telefoniere. Welche Software gibt es dafür?

thx

Torgelower

Eroberer

Registrierungsdatum: 5. Februar 2005

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Februar 2005, 23:04

Ich machs über web.de

Kommt auch auf deine Internetverbindung an. Ich hab ne 1000 flat, und die Qualität schwankt.
Ich versteh jeden gut, und die, die ich anrufe:

1. die hören mich kaum (in den seltensten Fällen)
2. ich höre mich dann abgehackt an (is meistens so)
3. alles is supi

aber fast immer höre ich das was ich sage noch mal ein wenig Zeitversetzt im Nachhall.

Da es bei mir fast immer auf Punkt 2-3 geht, is es für mich ok. da ich eh nicht so viel telefoniere. Und es is schön günstig. :D

Wer viel telefoniert sollte sich doch lieber nen guten Vertrag holen, oder sich nen Festnetzanschluss besorgen und sich auf der Seite hier immer die Vorwahl mit dem günstigsten Tarif raussuchen. Das geht auch.
Geld ist eine Waffe. Politik ist zu wissen wann man abdrückt.

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. Februar 2005, 10:23

Dass die dich net hören liegt vielleicht auch an deinem Micro ^^ hab auch ne 1000er Flat und jeder mit dem ich Rede versteht mich perfekt. Kann allerdings sein dass du etwas weiter von der nächsten Telekom-Zentrale(?) weg bist wie ich, wobei die Verzögerung zum Server halt grösser is, kp.

Peace

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rizzow« (18. Februar 2005, 10:25)