Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Mittwoch, 11. September 2002, 00:28

11.09.2001

Servus

Heute ein Jahr nach den Anschlägen auf das WTC und
das Pentagon steht die Welt immer noch unter Schock.

Und ich denke das ich für alle Spreche wenn ich sage das
wir mit den Opfer, den Familien, Polizisten und Feuerwehrmännern trauern.

Die Anschläge haben gezeigt wie Verwundbar unsere uns gewohnte Welt doch ist
und wie wichtig die Verständigung und Tolleranz anderen gegenüber ist.

Vergessen wir diesen Tag nie und hoffen das soetwas nie
wieder geschehen wird.

CU FloH

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. September 2002, 01:00

Geschmacklose Sauerei !

Die Trauer mag berechtigt sein - auch ich war damals sehr betroffen und bin es immernoch.

Was mich aber noch viel trauriger macht, ist der ganze Pressewirbel um diese Geschichte.

Die Websites sind voll, die Zeitungen werden morgen bzw. heute von nichts anderem berichten. Da steigt ja wieder prächtig der Umsatz.
Nicht das man davon nicht berichten solle - es ist ein Jarestag. Ein Tag an dem viele, viele unschuldige Menschen gestorben sind. Frauen und Kinder die nun ohne Mann/Vater leben müssen, sogar Kinder die nun keine Eltern mehr haben.
Sicher ist das alles tragisch.
Aber wieso muss man unbedingt die ganze Geschichte, ein Jahr danach, nochmals so auf den Präsentierteller legen, als wäre es gestern passiert ?

Es passieren jeden Tag Terroranschläge auf der ganzen Welt, Zugunglücke, Flugzeugabstürze, Erdbeben, Tornados, Krankheiten etc. Scheinbar alles Dinge über die es nicht lohnt zu berichten, weil es ja niemanden interessiert. Interessant sind nur Attentate mit umfangreichen Filmaufnahmen - je spektakulärer desto größer die Nachfrage desto größer der Umsatz. In Madrid sind vor ein par Wochen auch über 20 unschuldige Personen bei einem Bombenattentat der ETA ums Leben gekommen. Da es aber keine Videoaufnahmen der Explosion gibt und somit auch keine herumfliegenden Körprteile zu sehen sind, findet man darüber allerhöchstens eine halbe Seite Text mit einem Bild in der spanischen Tageszeitung "El País". In Deutschland hat man davon vermutlich nur am Rande etwas mitbekommen.
Gäbe es vom WTC keine Aufnahmen in denen man sieht wie die Flugzeuge in die Türme fliegen oder wie die Türme zusammenstürzen, geschweigedenn Bilder von heruntefliegenden Körpern, wäre der 11.09.2001 schon lange Geschichte. Denn damit verdient man ja kein Geld.

Ich find's Ätzend und werde aus Protest nicht eine einzige Zeitung kaufen - auch wenn ich damit der Einzige auf der Welt bin. Von mir kriegen die für diesen Scheiss (sorry) kein Geld!

P.S. Sollten Buchstaben fehlen, so liegt das an den schwachen Batterien in der Tastaur - wird demnächst geändert *g*
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

dkc-member

unregistriert

3

Mittwoch, 11. September 2002, 09:12

ich find das auch nich toll, was vor einem jahr passiert ist, meine trauer und mein mitgefühl ist all jenen gewiß, die heute vor einem jahr leid erfahren haben.
aber viel schlimmer find ich, daß es kaum einen in unserer westlichen welt stört, wenn in afrika täglich 30000 menschen sterben. davon wird nirgendwo berichtet. oder das, was tranqui angesprochen hat.
es gibt auch gerüchte, daß die usa genau gewußt hätten, daß dieser anschlag passiert; warum sie nichts getan haben? siehe pearl harbour.

Schussel

Doppel-As

Registrierungsdatum: 30. März 2002

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. September 2002, 10:03

Tja... Gerüchte und Verschwörungstheorien sind irgendwie immer sehr gern genommen. Egal wer sie einwirft und aus welchen Quellen sie stammen. Aber wahrscheinlich ist das die Faszination von Natur aus für alle Misteriöse. Und da hat leider das Internet einiges zur Steigerung beigetragen. :( Das Internet ist das umfangsreichste und schnellste Informations- und Nachrichtenmedium der heutigen Zeit. Aber leider auch das schwierigste. Es taugt nicht zur einfachen Beriesselung. Man muß schon von sich aus alle Informationen nachprüfen. (Was aber anderseits mit diesem Medium auch wieder relativ einfach ist) Man braucht sich nur mal die Hoax-Liste von Torok anschauen. ;(

Aber eigentlich wollte ich zu dem Thema 11. September noch was sagen. Ich kann mich der vorherigen Meinung leider nur anschließen. Erinnern ist gut und wichtig. Aber dies findet zur Zeit am allerwenigsten statt. Tatsächlich geht es leider beim überwiegenden Teil um Geschäftemacherei, Quotenkampf und Sensationslust. Wenn die Bilder interessiert haben dürften (und vermutlich auch die meisten, die es nicht sehen wollten) der hatte leider schon vor einem Jahr eine wahre Medienüberflutung. Heute braucht mit Sicherheit kein Mensch mehr diese Bilder in "Endlos Rotationen" zu sehen, um sich an dieses schreckliche Ereigniss zu erinneren. ALso was soll das? :kopfstoss: Und überlegt sich eigebtlich auch jemand mal, was in den Leuten, Helfern und Hinterbliebenen, die vor einem Jahr Direkt und Persönlich davon Betroffen waren, vorgehen muß, wenn sie aus jeder Zeitung und in jedem Fernsehprogramm wieder und wieder diese Schreckensbilder sehen müssen. ?( :(

Ich habe das vollste Mitgefühl mit den Opfern dieses Ereigniss. Genauso wie mit den vielen anderen, die es tagtäglich auf dieser Welt trifft. Weil dies alles so Sinnlos ist und ich es nie begreifen werde, wie Menschenleben so unbedeutend werden können. Aber Dafür brauche ich nicht eins dieser Bilder. Und die Betroffenen noch viel weniger.

5

Mittwoch, 11. September 2002, 10:24

ich weiß ja nicht mitgefühl für die betroffenen kann ich vielleicht grad noch aufbringen allerdings kann ich für das land kein mitgefühl aufbringen.
wer sich einmischt in alles und vom krieg lebt, kann vom krieg eingeholt werden, auch im eigenen land.
das war nur ein warnschuss... das eigentliche vorhaben ist ja vereitelt worden und man spricht auch nicht davon.
das flugzeug was aus misteriösen gründen ab(geschossen)gestürtzt ist, sollte ja in einem kernreaktor landen. noch mal schwein gehabt.
wie auch immer. zuzuschreiben haben sie es sich selber durch die politik die sie betreiben.
schade ist nur das meist die falschen unter so etwas leiden müssen.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.