Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

USS-Enterprise

unregistriert

1

Samstag, 14. September 2002, 13:07

Diskette lässt sich nicht kopieren

Hallo!

Ich hab hier ne 1,44 Diskette, auf der ein Wörterbuch ist. Es ist eine original Diskette vom Hersteller. Auf der Diskette steht TDK MF-2HD.
Ich habe versucht die Diskette zu kopieren auf eine Sony Diskette. Aber wenn ich das Wörterbuch starten will steht da, dass es sich nicht um die original Diskette handelt. Die originale funktioniert.
Frage: Was kann ich tun, damit die kopierte Diskette läuft. Kann es sein, dass die Kopie auch eine TDK sein muss?

2

Samstag, 14. September 2002, 13:38

Die Originaldiskette ist vermutlich mit einem Kopierschutz versehen. Am besten, du versuchst sie mit VGACopy zu kopieren. Ist zwar ein Dosprogramm, läuft aber unter Windows problemlos. Seit kurzem gibt es VGACopy auch als Freeware :]

Snipe

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

• Nachricht senden

3

Samstag, 14. September 2002, 15:51

Hallo U.S.S.-Enterprise-1701-È

Zum Diskettenkopierschutz kann ich folgende Seite empfehlen,die sich diesem Thema widmet:

hxxp://www.ewetel.net/~vga.software/prod…pierschutz.html
ein direkt Aufruf von dieser Stelle aus ist leider nicht möglich. :)

Greetz SNiPER
Mit freundlichen Grüssen
Snipe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snipe« (14. September 2002, 15:54)

USS-Enterprise

unregistriert

4

Samstag, 14. September 2002, 22:03

Danke für eure Tipps. Er kopiert richtig, oberflächig stimmt auch alles mit dem Original überein, aber er kann die Kopie immer noch nicht als Original identifizieren. Wäre für weitere Tipps dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »USS-Enterprise« (14. September 2002, 22:03)

Snipe

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

• Nachricht senden

5

Samstag, 14. September 2002, 22:25

Hallö U.S.S.-Enterprise-1701-È

evtl. liegt bei der Originalen eine Andere Formatgrösse vor,so das die Disk nominal grösser / kleiner als 1.44 MB formatiert worden ist,und die Grösse durch das Proggi abgefragt wird ?

Greetz SNiPER - der langsam sein Interesse an dieser Problematik findet :D
Mit freundlichen Grüssen
Snipe

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.