Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Snoopy2005

unregistriert

1

Montag, 6. März 2006, 17:28

Windows XP Home Aktivierung

Hallo,
ich habe ein original Windows XP Home Edition gekauft.

Jetzt habe ich das installiert gehabt, aktiviert,... danach kackte mir der Computer ab...
und das ganze hab ich 3 mal gemacht
(also auch 3x innerhalb eines Tages aktiviert),
bis ich draufkam, dass das dämliche Officepaket, was wir von der Schule bekamen dran Schuld ist,
weil der Rechner jedes mal danach Hopps ging...

Naja so weit so gut (bzw. schlecht).

Jetzt hab ich den Rechner das 4. mal installiert und wollte wieder aktivieren...
Nichts... funktioniert nicht mehr ... weder per Telefon, noch über Internet...
Per Onlineaktivierung sagt mir das Ding, dass der Key zu oft verwendet worden sei
und per telefonischer Aktivierung sagte mir die Microsoft-Computer-Stimme,
dass der Key nicht verifiziert wurde.

Naja am Telefon heißts dann dass ich mit dem nächsten Kundendienstmitarbeiter verbunden werde, aber nach 10-20 Min. gibt mal halt auf.
Und ich seh es nicht ein die gebührenpflichtige Nummer anzurufen.

Ist mein XP Home nun futsch... wär eine schöne Sch****... 3 Monate Taschengeld...

Momentan hab ich noch 29 Tage Zeit zum aktivieren.

thx

2

Montag, 6. März 2006, 17:34

Also die Winhotline ist doch eine kostenlose 0800 Nummer .
Wenn nicht hast du vielleicht die falsche Nummer.
Und leider muss man nach einer bestimmten anzahl von Freischaltungen immer per Telefon aktivieren, und bei mir war es leider auch immer erst mit dem Mitarbeiter reden. Am einfachsten ist es, wenn du es öfter probierst anzurufen.
Wie schon gesagt normal ist es eine 0800 Rufnummer.

Snoopy2005

unregistriert

3

Montag, 6. März 2006, 17:56

Hallo,
hmm ich die 0800er ist die kostenlose Aktivierungshotline, aber da hat man mich ordentlich warten lassen... habs Samstag, gestern und heut probiert, mehrmals.

Die Gebührenpflichtige hab ich nicht probiert.
Aber werd ich wohl nicht drum rum kommen.

Find ich dennoch ne Sauerei von MS.

vbElefant

Haudegen

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

• Nachricht senden

4

Montag, 6. März 2006, 17:58

Hallo,
ich glaub, er hat die kostenlose Nummer angerufen und musste da so lang warten und hat aber keine Lust die gebührenpflichtige anzurufen, wo er wahrscheinlich kürzer warten muss.
Ich hab immer relativ früh die Mitarbeiter erwischt: Mein Key wurde beide Male, wo ich XP aufgespielt habe, nicht verifiziert, da es ursprünlgich eine Fujitsu-Siemens Laptop-OEM Lizenz ist. Das erste Mal musste ich gar nicht warten (Werktag um 9 Uhr), das zweite Mal vielleicht 5 min (Samstag 8 Uhr). Probiers mal zu ungewöhnlichen Zeiten, steh mal an einem Werktag früher auf, oder auch am Samstag, dann kriegst du schon nen Mitarbeiter ran.

Viele Grüße

Snoopy2005

unregistriert

5

Montag, 6. März 2006, 18:13

Was/Wie hat der Typ das Problem bei dir gelöst bzw. was war schuld?

Hatt das Problem auch mit einem Acer Notebook mal, aber hat micht nicht mehr gestört, da nach der Reperatur meines Laptops eine neue Windows Recovery dabei war.

Naja hoff ich mal, dass ich mal durchkomme.

Die Computeraktivierung vom MS gibts wohl auch noch nicht so lange...
hm ich weiß noch als ich das letzte mal ein Windows aktiviert habe (war Ende 2001),
dass man bei telefonischer Aktivierung immer gleich zu einem Mitarbeiter kam (wo leider nach 2 Uhr keiner mehr da war :D)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.