Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

dertodestöter

unregistriert

1

Dienstag, 21. März 2006, 13:47

Stursinniger Freund

Ich habe einen Sturrsinnigen Freund, der mir mit äußerst Subjektiven Aussaagen, wie "INTEL IS BESSA!!" oder "AMD IS SCHEISSE!!" oder "ICH HAB VIEL MEHR MHZ ALS DU!!", weißmachen will, dass sein intel 519j mit 3,06 ghz mehr leistung bzw. "bessa" *augenverdreh* als mein opteron 144@2,6Ghz hat/ist.
Außerdem mein, dass Intel generell besser als amd ist.
Und dass ein 500mhz Intel mehr leistung als der A M D F X 60 hat. *lol*

Da er meine Argumente, wie, dass amd-proz mehr leistung aus der graka rausholen können.
Oder, dass seit dem sich die Architektur von Amd und Intel, die Taktrate höchstens für eine Abschätzung der Wärmeentwicklung geeignet ist und das ein AMD bei geringerer Taktrate mehr Leistung rausholen, als ein Intel.
Einige seriöse Zeitschrift schreiben sogar, dass man die Taktrate eines modernen AMD mit 1,5 faktorisieren muss, um die leistung mit einem Intel vergleichen zu können.
Oder, dass das Preis/Leistungsverhältnis von AMD einfach besser ist.

Aber bitte schreibt eure eigenen Beiträge dazu, damit er mich endlich in Ruhe lässt und nicht die ganze zeit scheisse labbert.

danke schonmal im vorraus.

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. März 2006, 14:04

Reib ihm das P-Rating unter die Nase, das wurde schließlich extra für solche Idioten eingeführt.
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

Hirsch2k

unregistriert

3

Dienstag, 21. März 2006, 14:08

Lach dich tot und freu dich, dass du mehr Ahnung hast als er. Und zeig ihm n paar Benchmarks z.b. auf tomshardware.
Und ausserdem... das ganze "Wer-Ist-schneller" ist doch eh nur ne moderne Form davon, die Länge gewisser Körperteile miteinander zu vergleichen :respekt:

dertodetöter

unregistriert

4

Dienstag, 21. März 2006, 14:15

trotzdem

das mit dem benchmark hab ich schon probiert.
mit der cpuscore.
Aber da hat er einfach seine Verschwörungstheorie ausgepackt.
ich zitiere: "AMD hat 3dmark bestochen damit das da steht."
:-D

was schon an sich total schwachsinnig ist, da der Hersteller von 3dmark nicht 3dmark ist sondern futuremark.

dertodetöter

unregistriert

5

Dienstag, 21. März 2006, 14:16

..

Außerdem kommt er immer mit seinem Lieblingswort an: TROTZDEM!!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.