Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

medion99

unregistriert

1

Sonntag, 16. April 2006, 22:39

Boxen an den Rechner anschließen bloß wie?

Also, es ist so, meine Stereoanlage ist kaputt gegangen, aber ich habe noch 2 Super Lautsprecher, die waren mit einem normalen Lautsprecherkabel an die Stereoanlage angeschlossen, aber jetzt möchste ich die an meinen PC Anschließen bloß wie mache ich dass? Also ich will das so machen, die 2 Lautsprecher mit den Lautsprecherkabeln an einen Subwoofer und den dann per 3,5 Klinke an die Soundkarte vom Rechner? Geht dass?

Hirsch2k

unregistriert

2

Sonntag, 16. April 2006, 22:46

Ja wenn der Subwoofer aktiv ist, d.h. ne Endstufe integriert hat, und die ausreichend Saft für die Boxen liefert, sollte das gehen.

medion99

unregistriert

3

Montag, 17. April 2006, 11:22

Also ich habe jetzt hier so einen "kleinen" Subwoofer von Pearl, so ein 0 8 15 Teil und habe da meine Boxen mal dran gehabt, gibt auch ordentlich Bass nur ist der Subwoofer kaputt, weil eine Boxe kratzt es aber die Boxe net ist, weil die an der Stereoanlage noch ging.

Also wenn ich jetzt mir einen gescheiten Subwoofer kauf geht dass so wie ich es meine? Was ist wenn der Subwoofer zu schlecht für die Boxen ist also die Boxen zu gut, dann könnte der Kaputt gehen weil er Überlastet oder?

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 17. April 2006, 11:31

Hy! Also ich habe ein 2.1 System von Creative. Der Bass war immer schon schwammig. Als ich aber alle Boxen und den Subwoofer seperat an meinen Verstärker gestöpselt hab (mit zig Dausend Adaptern) bekomme ich jetzt einen erstklassigen Bass, da Der Verstärker im Subwoofer einfach entlastet ist. Ob ein Subwoofer wegen zu hoher Belastung kaputt gehen kann weiss ich aber nicht.

Hirsch2k

unregistriert

5

Montag, 17. April 2006, 14:39

Do musst dir natürlich nen aktiven Sobwoofer kaufen, sonst wird das nix.
Wenn der Verstärker im Subwoofer zu schwach is, gehen zuerst mal die Boxen kaputt und dann der Subwoofer :D
Würde mich auch mal interessieren, was für Boxen du da überhaupt an den Subwoofer anschließen willst und wieviel Watt die haben.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.