medion99

unregistriert

1

Mittwoch, 3. Mai 2006, 12:14

Was haltet ihr von ILS?

Hallo, ihr kennt sicherlich die Fernsehwerbung von ILS mit dem Fernstudium und dem alles (Hier mal die HP: www.ils.de) , was denkt ihr ist das ein seriöses Angebot oder eher weniger. Würde ich nämlich gerne mal per ILS Weiterbilden und eure Meinung dazu höhren.

w0mbat

Foren Profi

Registrierungsdatum: 7. November 2005

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Mai 2006, 13:07

Ich denke, dass es schon ein gutes & seriöses Angebot ist. Nur musst du dich wirklich reinhängen. Bei einem Fernstudium ist man oft nicht so dabei.

MfG w0mbat

PS: Neuer Avatar? Gefällt mir :sabber:
[SIZE="9"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Black"]MoBo:[/COLOR] Asus A8N-SLI [COLOR="Black"]CPU:[/COLOR] AMD Opteron 146@2,81GHz@1,325v[COLOR="Black"] Kühler:[/COLOR] Zalman CNPS 7700Cu[COLOR="Black"]
RAM:[/COLOR] 2*512MB G.Skill DDR400 CL2.5/3/2/5[COLOR="Black"] GPU: [/COLOR] Asus EAX1900 XT[COLOR="Black"] HDD:[/COLOR] Samsung HD160JJ
System@[COLOR="Black"]Nethands[/COLOR] (3DMark05/06: 11318/5801)
[/FONT]
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »w0mbat« (3. Mai 2006, 13:07)

medion99

unregistriert

3

Mittwoch, 3. Mai 2006, 13:31

Wege Avatar: Thx , :D nur leider geht es net größer :(

Und noch mal zu ILS, kannst du mir da etwas genaueres sagen, wie z.B. wie das alles abläuft bin ich da daheim und muss da lernen oder wie ist dass? Kann auf der HP nichts direktes dazu finden.

ghostrider

unregistriert

4

Samstag, 6. Mai 2006, 13:36

Hi,

kann dir nur allgemein zum Thema was sagen, da ich ILS nicht kenne.
Also beim einem "Fernstudium" bist du hauptsächlich auf dich alleine gestellt, d.h. du hast die meiste Zeit keinen Ansprechpartner, wenn du mal kurzfristig Hilfe benötigst und dir mal was nicht klar ist.

Ferner musst du verdammt viel Selbstdisziplin aufbringen um das Lernpensum wirklich zu bewältigen. Vorteil:

Du kannst selbst bestimmen, wann du was und in welchem Umfang lernst.

Meist ist es dann so, dass dann innerhalb eines bestimmten Zeitraums am Fernlehrinstitut für die Fernschüler am Wochenende Unterrichtseinheiten abgehalten werden, um den Wissensstand zu überprüfen.

Ich würde dir aber emfpehlen, dass du versuchst, diese Weiterbildung / Neuausbildung ggfs. über eine Umschulungsmaßnahme zu bekommen.
Dann bist du zwar ggfs. (je nachdem wie weit diese Fortbildungseinrichtung von deinem Wohnohrt weg ist) vor Ort untergebracht, hast aber den Vorteil, dass du in einem stetigen Lernprozess integriert bist und nicht "nebenberuflich" büffeln musst.

Aber auch dies ist kein Zuckerschlecken....

Ach ja hätte ich beinhahe vergessen, sorry.... :

Achte unbedingt darauf, dass die Ausbildungs- / Fortbildungsmassnahme bzw. eben dieses Institut staatlich anerkannt ist!
Ansonst haste vielleicht zwar die Ausbildung gemacht, aber viele Arbeitgeber werden diese dann unter Umständen nicht anerkennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ghostrider« (6. Mai 2006, 13:40)