Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Leon

gehört zum Inventar

• »Leon« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:26

Mal eine Frage zum Autoradio

Mich würde mal brennend interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt diese kleinen 200 MB Rohlinge (ich glaub 8cm Durchmesser ham die) im Autoradio abspielen zu lassen.

Wenn ich so'n Ding da einfach reinschiebe, kommt es wohl nie mehr von alleine raus.

Mein Radio hat zwar nen Line-In an der Front, aber ich fänds blöde da nen externen Player laufen zu lassen - zumal es sich auch bescheiden anhört.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

DasBrot

unregistriert

2

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:44

Hallo,
zu deinem Problem kann ich zwar nichts sagen, aber ich hab auch ne Frage zum Autoradio.

Ich hab nen 4er Golf. Sind die Schächte da genormt? Also passt da jedes Radio rein?

Mein Golf hat nur das billigste Radio drinnen mit Kassette...
Und Das wollt ich gegen ein 100- 200 Eur Radio mit CD/MP3/USB Anschluss austauschen.

Und ist das Anschließen schwer? (Sprich braucht man einen Fachmann?)

Leon

gehört zum Inventar

• »Leon« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Mai 2006, 01:44

Ich kenne den Einbauschacht vom 4er Golf nicht. Aber wenn es kein DIN Schacht ist, gibt es im Fachhandel Adapterrahmen, kosten zwischen 10 und 20 Euro.

Radio anschliessen geht einfach. Ich gehe mal davon aus, dass Du keine großartige Anlage mit Verstärker etc. verbauen willst, sondern die Standardboxen weiterhin nutzt.

Es gibt in jedem halbwegs gut sortierten Car-HiFi Laden diese Einbauadapter. Um das Radio anzuschliessen kaufst Du Dir (ebenfalls im Fachhandel) einen Kabel-Adapter. Die gibt es für alle Automarken. Schaust nach einem VW -> DIN Adapter. Einfach das eine Ende an das "alte" Radiokabel und das andere Ende ins Radio, fertig.

Zitat

Und Das wollt ich gegen ein 100- 200 Eur Radio mit CD/MP3/USB Anschluss austauschen.

Halt nach Geräten von JVC ausschau, Du wirst es nicht bereuen.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leon« (30. Mai 2006, 01:46)

xdreamer

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 9. März 2004

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Mai 2006, 02:16

naja, mit JVC hatte ich und mein Bruder bis jetzt immer Probleme. dann der Umtausch während der Garantie hatte auch 2-3 Monate gedauert. ich selbst habe ein Clarion CD/MP3 Radio. die Teile haben auch einen spitzen Klang. einzigster Nachteil. die haben keinen USB Anschluss, das Display ist nicht so umfangreich und der Empfang vom Radio ist nicht so der Hit. von der Garantie gibt es auch keine Probs, falls es mal hinüber sein sollte. ist aber deine Entscheidung. vlt hatten mein Bruder und ich einfach nur Pech mit den Dinger gehabt. aber mit dem Einbau ist das kein Prob. wie schon vom Vorredner geschrieben brauchste evtl nen Einbaurahmen und auch Adapterstecker, die nicht die Welt kosten. Stecker und Rahmen kosten je zwischen 10 und 20€.

achja, und zwecks des 200mb Rohlings glaube ich kaum, dass es da eine Möglichkeit gibt, das Teil so in den CD Schacht zu quetschen. ausser in einen Wechsler, was aber nicht deine Frage war.
Intel Core 2 Duo E7200
4096MB DDR2 800 OCZ Titanium
Asus P5N32-E 680i SLI
896 MB Geforce 260 GTX XFX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xdreamer« (30. Mai 2006, 02:17)

KoKane

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. November 2003

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Mai 2006, 05:37

Also Männer, der Golf 4 hat einen DIN-Schacht...

Ich hab selber auch auch JVC drin (allerdings 3er Golf), das KD-G-schlagmichtot, ich hab die Zahl nicht im Kopf. Kam vor 2 Jahren 180 E´s bei E**y, hab es nicht bereut. Zumal ich ein MP3-Radio benötigte, welches nicht bei der ersten Bodenwelle Aussetzer hatte... und da mein Auto auch noch ein Sportfahrwerk hat... Punkt Punkt Punkt :D ..
Also ich bin zufrieden mit JVC, Klang ist gut, wobei dir - wenn du die original VW-Boxen behälst - bei den Radios eh kein großer Unterschied auffallen sollte....
Du benötigst evtl nen Adapterstecker für das neue Radio, ist aber für ein paar Euros zu haben.
Das Wechseln ist auch easy, solang du die Hebel für dein Originales Radio hast (du müsstest links und rechts außen am Radio jeweils so 2 Löcher haben, wenns das Beta ist) - durch die Löcher lässt es sich herausziehen -> Hebel rein, Verriegelung lösen, heraus ziehen.. klappt evtl auch mit 4 Nägeln, ansonsten mal zu irgendnem Car-Audio-shop oder zu VW fahren, und dir die Dinger mal kurz ausleihen.

wichtig ist, das du dir die Hebel von dem neuen Radio aufhebst, (Beispiel JVC) -> ohne die Hebel bekommst du das neue Radio beim eventuellen Ausbau nicht wieder raus, ohne es zu zerstören...

achso Leon, ich würd datt lassen wie Eckat so schön zum Meister sagt ;) Beim normalen CD-Einschub im Radio selber wird er dir die CD kaum wieder auswerfen ;) ... Wenn er sie denn überhaupt reinnimmt... ;)

so long
Dummstellen schafft Freizeit ;):D

KoKi´s System :)

www.seedsofdeath.de

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.