tofu

Foren König

• »tofu« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2004

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Juni 2006, 11:58

Lichtschranke Funktionsweise

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe bei ner Schaltung und zwar: ich hab ne Lichtschranke und muss wissen wann diese Hoch bzw niederohmig wird...

Kann mir das einer von euch in einfachen worten erklären?

dEZRA

Haudegen

Registrierungsdatum: 10. April 2006

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Juni 2006, 12:09

Der zwischen Sender und Empfänger gespannte Strahl bildet eine unsichtbare Barriere. Die Barriere besteht aus einer Leuchtdiode und aus einem Fototransistor. Wird dieser Fototransistor beleuchtet, dann ist die Kollektor / Emitter Strecke niederohmig* (Schalter geschlossen). Wenn diese Barriere durchbrochen wird, wird das Signal unterbrochen, da die Strecke dann einen hohen Wiederstand hat.

* geringer Widerstand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dEZRA« (25. Juni 2006, 12:10)

eKiller

Foren Profi

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Juni 2006, 14:32

Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

tofu

Foren König

• »tofu« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2004

• Nachricht senden

4

Samstag, 1. Juli 2006, 10:18

Danke für eure Hilfe, aber ich habe noch eine Frage für mein Referat nächste Woche und zwar habe ich DIESE Lichtschranke als Bausatz für mein Refeart und muss wissen wie diese aufgebaut ist. Ich muss nicht genau wissen wie groß die einzelnen Widerstände sind aber wenn ihr mir den Aufbau der Lichtschranke aus dem Link erkären könnt wÄre echt super :loveyou:

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:12

Der Link funktioniert irgendwie nicht. Er meckert immer, das er den Warenkorb nicht anlegen konnte.