Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 32 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

DasBrot

unregistriert

1

Montag, 31. Juli 2006, 01:12

Handheld Spielekonsole - Sony Playstation Portable - PSP

Hallo,
ich brauch mal euren Rat.
Ich will unterwegs Spielen und überleg nun den kauf einer Handheld Spielekonsole.

1.)
Welche gibts da überhaupt... Sony Playstation Portable? Nintendo DS?
Gibts noch mehr?

Die PSP und die Spieleauswahl hats mir recht angetan.

Da ich jedoch keinen kenne, der eine besitzt, bzw auch noch alle mit dem Kauf einer PSP hadern, wollt ich mal fragen ob hier jemand eine besitzt?
Und um eure Meinung oder Erfahrung wäre ich sehr dankbar!

2.)
Stimmt, es, dass man mit der PSP surfen kann?

3.)
Welche Memory-Stickgröße ist für einen nur- Spieler interessant... 32 MB... 1 GB?

4.) Im Internet liest man immer wieder von häufigen Pixelfehlern bei der PSP... weiß wer wie schlimm es wirklich ist und wie es da mit Umtausch aussähe?

thx erstmal

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Montag, 31. Juli 2006, 09:53

Guten morgen!

1.) Es gibt etliche Spielekonsolen auf dem Mark (vor allem in Japan ^^). Jedoch würde ich dir vom Nintendo DS abraten, da er eigentlich nur zum spielen da is. Wenn du jedoch wirklich nur spielen willst, dann wäre der Nintendo DS Lite eine gute Wahl für dich.

2.) Jo man kann mit der PSP surfen. Ich habs auch nur gelesen, weiss aber nicht, wie das von statten gehen soll.

3.) Für die PSP brauchst du deinen Memory Stick DUO Pro. Und 1GB sollte es schon sein. Ob du allerdings Spiele auf den Stick packen kannst kann ich dir leider nicht sagen.

4.) Also ich denke nicht, dass es so schlimm ist. Ich hab auch mal auf der PSP von nem Freund gespielt und war von der (mobilen) Grafik und dem großen Dipslay sehr angetan! Is schon ein geiles Ding! Musst halt echt aufpassen, da es schon ziemlich empfindlich ist!

Freddy

Foren Profi

Registrierungsdatum: 9. Februar 2006

• Nachricht senden

3

Montag, 31. Juli 2006, 09:58

man kann damit per W-LAN Surfen. Ein Freund hat eine und hat das gesagt, und macht das auch so.

mfg Freddy

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

• Nachricht senden

4

Montag, 31. Juli 2006, 12:17

Ja surft man dann richtig wie im Internet Explorer oder dann so bei das WAP bei Handys?

DasBrot

unregistriert

5

Montag, 31. Juli 2006, 13:16

Zitat

1.) Es gibt etliche Spielekonsolen auf dem Mark (vor allem in Japan ^^). Jedoch würde ich dir vom Nintendo DS abraten, da er eigentlich nur zum spielen da is. Wenn du jedoch wirklich nur spielen willst, dann wäre der Nintendo DS Lite eine gute Wahl für dich.

DS bzw. DS Lite hab ich eigentlich nicht vor. Aufgrund der verfügbaren Spiele...

Zitat

3.) Für die PSP brauchst du deinen Memory Stick DUO Pro. Und 1GB sollte es schon sein. Ob du allerdings Spiele auf den Stick packen kannst kann ich dir leider nicht sagen.

Spiele drauf packen will ich ja eigentlich gar nicht. Nur hab gehört, dass bei Spielen auf dem Stick eben die Spielstände drauf gespeichert werden.
Also anders formuliert: Wieviel Speicher muss man in etwa für die Spielstände einplanen?

Groß MP3´s oder anderes draufzupacken hab ich nicht vor.
Je nachdem überleg ich dann eben den Kauf des Value Packs (mit 32 MB Karte) oder des GigaPacks mit 1 GB.

Zitat

4.) Also ich denke nicht, dass es so schlimm ist. Ich hab auch mal auf der PSP von nem Freund gespielt und war von der (mobilen) Grafik und dem großen Dipslay sehr angetan! Is schon ein geiles Ding! Musst halt echt aufpassen, da es schon ziemlich empfindlich ist!

Die Kratzerempfindlichkeit sprichtst du an, oder?

Ja, das mit dem Surfen würd mich auch interessieren... v.a. die Webadresseneingabe / Texteingabe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DasBrot« (31. Juli 2006, 13:18)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 32 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.