Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 22 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

DasBrot

unregistriert

1

Samstag, 5. August 2006, 15:29

Radarwarngeräte

Hallo,
vielleicht kennt ihr ja diese Radarwarngeräte die meist für unter 100 Eur angeboten werden.

Der Verkauf ist ja scheinbar erlaubt, aber wie siehts miot dem Betrieb oder dem mitführen dieser Dinger aus.

Was sagt die Polizei dazu, wenn die mich aufhalten deswegen?

Aja und es gibt ja angeblich Sprays (z.b. in Ebay für paar Eur) die aufs Nummernschild aufgesprüht werden... +
Funktionieren angeblich wie ein unsichtbarer Lack, der das Kennzeichen für Kameras unsichtbar macht.

Wie stehts damit?

Soll jetzt kein Vorhaben zum Rasen sein, mich würde es nur mal interessieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DasBrot« (5. August 2006, 15:30)

movario

unregistriert

2

Samstag, 5. August 2006, 15:51

verkauf erlaubt, benutzung verboten (weiss aber nicht welche strafe es gibt, aber es gibt eine). funktionieren aber gut ;)

die sprays bringen nix.

edit: fahr zwar selber kein auto, aber ich kenn einen der, sagen wir mal, die geschwindigkeitsbegrenzungen anders auslegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »movario« (5. August 2006, 15:53)

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. August 2006, 15:51

Fangen wir bei den warngeräten an. Ich glaube auch, das der Besitz nicht strafbar ist. Jedoch das mitführen in Fahrzeugen sowie die Benutzung. Ähnlich ist es bei allen anderen Sachen wie Sprays, Folien etc. die die Nummernschilder unlesbar machen sollen. Dort sollte man auch größte vorsicht walten lassen, da dies zu Bußgeldern führt. Und das ist glaube keine Ordnungswidrigkeit.

Das sicherste ist also, angepasst fahren und Radio hören (Biltzeransagen ;) ) übrigens sind diese Art Folien etc. bei Videowagen mehr als überflüssig, denn dort wird man so oder so erkannt und aufgenommen.

Edit: Hab da mal was gefunden:

Zitat

Bereits das betriebsbereite Mitführen stellt einen Verstoß dar. Uneinsichtige müssen ein Bußgeld von 75 € bezahlen und erhalten vier Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister. Außerdem müssen sie damit rechnen, dass die Polizisten das Warngerät sicherstellen, um es zu vernichten.

Quelle
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moepschen« (5. August 2006, 15:53)

barozini

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 24. August 2003

Beruf: azubi industriekaufmann

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. August 2006, 15:55

Zitat von »moepschen«

sind diese Art Folien etc. bei Videowagen mehr als überflüssig, denn dort wird man so oder so erkannt und aufgenommen.

naja, aber ohne nummernschild bringt denen dein gesicht auch nix. die können schließlich nich einfach so jemanden anhalten, nur weil er genauso aussieht und das selbe auto fährt. da brauchts beweise! deshalb sind wir motorradfahrer ja auch so furchtlos bei blitzern :-)
oi!&cheers, euer barozini
mein rechner: opteron (s939) 170@2,4 ghz; 2gb ram; gf7950gt; audigy4; 80gb hdd

RAWSIDE = RIOT

DasBrot

unregistriert

5

Samstag, 5. August 2006, 15:57

Das mir schon, dass das mit den Sprays Bullshit ist...

Naja so ein Warngerät sah ich das erste mal vor ein paar Jahren bei QVC oder HSE oder so (Homeshopping) und nun ist mir grad bei Ebay wieder eins für 70 Eur aufgefallen.

Naja daneben, dass es mir das Geld nicht wert ist, würd ich es nicht einsetzen (zumindest momentan), da ich noch ein paar Monate Probezeit hab.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 22 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.