Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 61 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

ProK1991

Foren Legende

• »ProK1991« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. August 2006, 16:19

Bundeswehr?

Tach

ich wollt mal fragen wer von euch zum Bund geht/gegangen ist.

Also ich geh warscheinlich net zum Bund sondern bleib dei der Feuerwehr^^
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Registrierungsdatum: 25. September 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. August 2006, 16:55

z.Z. bin ich noch 16.

wenn ich aber eingezogen werden soll (also zu der Zeit in der ich hoffentlich abi mache/studiere), dann werde ich verweigern.

Ich bin christ und werde um keinen Preis Menschen töten...

Tontechniker

unregistriert

3

Dienstag, 8. August 2006, 17:04

Ausgemustert :D Also kein Bund und kein Zivi!

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. August 2006, 17:06

Ich werd hingehen.

Wenn ich mir die Beruflichen Chancen eines Realschulabschlusses anschaue.....dann werd ich dort hingehen.

Das einzige Manko daran ist, dass man sich beim Verpflichten dafür Einverstanden erklärt, dass man ins Ausland geht, wenns sein muss.

Allerdings habe ich hier mehrere Kollegen die beim Bund sind, und diese sind fest überzeugt dass die Chancen für nen Auslandseinsatz momentan sehr gering sind.

Und wenn doch...naja.

Aber jeder der beim Bund ist sagt mir immer wieder: Leichter kannste dein Geld net verdienen...und Zukunftschancen sind höher als jetzt mit diesem Abschluss...und wenn ich heute ABI nachmachen würde...rofl...würde auch nix bringen.

Die Zeit für eine Wehrdienstverweigerung ist seit mehreren Monaten vorbei. Das heisst: Ich habe NICHT verweigert.

PS: ATM bin ich 19.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rizzow« (8. August 2006, 17:08)

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. August 2006, 17:19

Zitat von »Rizzow«

Die Zeit für eine Wehrdienstverweigerung ist seit mehreren Monaten vorbei. Das heisst: Ich habe NICHT verweigert.

Verweigern kann man immer, selbst wenn man schon seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr ableistet. Die Fragen nur genauer nach, weshalb man es auf einmal nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren kann und warum man das ausgerechnet jetzt festgestellt hat. Da muss man sich dann höchstwahrscheinlich mündlich zu dem Thema befragen lassen.
Was für einen Termin hast du denn als Abgabefrist gehalten?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 61 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.