Ich denke mal der Rumtopf nennt sich Rumtopf, weil da Rum reinkommt und der Erfinder sich wohl dachte, der Alkohol ist der, der zählt, alle anderen Zutaten sind unwichtig.
Die Schnürsenkelendhülsen denke ich mal haben keinen speziellen Namen. Sollten sie? Wann benennt man das den mal? Was einen eindeutigen Namen bräuchte wäre die "Nächster Kunde"-Warentrenner an den Supermarktkassen.
Fallschirme sind verdammt teuer und schwer. Schwimmwesten sind da, falls eine Notlandung auf dem Wasser gemacht wurde. Fallschirme würden ja nur gebraucht werden, wenn keine Chance bestände, heil zu landen. Dafür müsste schon Explosionsgefahr bestehen, ein Flügel abreißen oder sich überhaupt nicht lenken lassen. Außerdem dürfte sich der Ausstieg recht schwierig gestalten, da man nicht vorne aussteigen kann, weil die Gefahr besteht, das man gegen die hinteren Flügel bzw. gegen die tiefer hängenden Triebwerke klatscht. Aber es gibt keine Tür ganz hinten im Flugzeug, die letzten kleinen Flügel sind immer im Weg. Wenn die Fluggeschwindigkeit noch recht hoch ist, dürfte man fast horizontal zum Flugzeug nach hinten fliegen. Außerdem ist bei einem starken Sinkflug der Zeitraum für hunderte Passagiere sehr klein auszusteigen. Weit oben ist es schließlich zu kalt und Sauerstoff gibt's auch keinen. Weiter unten bleibt den Leuten wenig Zeit, durch die hinteren Türen auszusteigen. Im Prinzip sind also nur Notlandungen sicherheitstechnisch bedacht worden, keine Totalschäden am Flugzeug.
Korrekturen von Fluginteressierten sind willkommen. Ich persönlich kann fliegen nicht ausstehen, bin dementsprechend wenig geflogen (Mallorca, Portugal, NYC).
warum steht auf verpackungen "hier" öffnen und nicht "wo anders" öffnen???
Nach der Logik müsste auf meinem Monitor stehen: "Monitore erhöhen nicht das Krebsrisiko" und auf Autos stehen: "In diesem Fahrzeug gibt es keine Sauerstoffmasken im Falle eines Druckabfalls". Eine sinnlose Information. Außerdem müsste die Verpackung schwarz vor lauter Beschriftung sein, da man sie an den meisten Stellen nicht öffnen kann.