Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

moepschen

Co-Administrator

• »moepschen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:30

Suche sowas ähnliches wie ne Zeitschaltuhr

Also der Titel sagt es schon ;) folgendes suche ich für meine Eltern. Meine Eltern haben einen Garten an ihrem Haus (was für ein Zufall ;) ) mit einem weg zur Garage. Der Weg kann vom Haus aus und von der Garage herbeleuchtet werden (einmal sind kleine lampen am Wegrand, schaltbar vom Haus und einmal gibt es eine große Lampe an der Garage, schaltbar von der Garage) Und genau um letzteres geht es.
im Prinzip wollen sie den Schalter durch eine Art Zeitschaltuhr ersetzten. Was soll das Gerät können. Man soll es per Knopfdruck starten können (sprich das es strom durchlässt) und bei erneutem Knopfdruck nach x Minuten ausgehen. Kennt jemand ein solches Gerät oder hat jemand eine Ahnung wie man das OHNE viel aufwand realisieren kann?
Steckdosen mit Funkfernbedienung fallen übrigens aus ;)
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:32

Warum willst du das mit den x Minuten? Was hat das für einen Sinn?

moepschen

Co-Administrator

• »moepschen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:37

Ganz einfach, ich komme aus der garage, drücke vorher auf den knopf und die Zeit läuft eben diese x minuten runter...und genau solange bleibt die almpe leuchten und danach geht sie aus. das bedeutet, du hast einen beleuchteten weg, ohne vorher ins haus rennen zu müssen und dort die anderen lampen snschalten zu müssen
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:06

Musst einfach bei deinem Elektronikshop deines Vertrauens nach einem Nachlaufrelais suchen.

Bei Conrad für viel Geld erhältlich: Artikel-Nr. 538037 - 62

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »#c/p/p/oo-awi+86« (31. Oktober 2006, 22:16)

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. November 2006, 09:21

Warum ist es nicht einfach mit einer Fernbedienung getan?

Du kommst raus und drückst aufs Knöpfle und gehts deinen Weg entlang! Wenn du angekommen bist, drückst du nommal aufs Knöpfle und die Beleuchtung geht aus!

Mit einen Relais würde das auch funktioniere, was aber mit ein bisschen Arbeit und etwas Geschick verbunden sein sollte ...

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.