Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 59 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Grindhold

Haudegen

• »Grindhold« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Beruf: Programmierer (jetzt luege ich wenigstens nicht mehr =P )

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. November 2006, 16:19

Neuer Amoklauf

Wie ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt fand in Emsdetten ein erneuter Amoklauf statt mit ähnlichem Ablauf wie in Erfurt 2002. Jetzt wird ja die Diskussion neu aufgerollt ob Killerspiele verboten werden sollen oder nicht. Wenn von Killerspielen die Rede ist denken die meisten natürlich sofort an Counter-Strike. Die Leute vom Fernsehen reden allerdings von Spielen in denen man Körperteile mit Kettensägen abtrennt, um Gnade flehende Menschen abknallt, e.t.c. In CS kommt allerdings nicht dergleichen vor (alles was passiert ist dass die Models meist rückwärts umfliegen und noch ein 2 wenig-detaillierte Bluteffekte zu sehen sind) meine Frage lautet: Warum hacken die Leute immer noch auf CS rum obwohl es, wie sie selber berichten viel gewalttätigere Spiele gibt? Auch kann ein Spiel nicht allein Schuld an einem Amoklauf sein. Diejenigen die sich von einem solchen Spiel dermaßen beeinflussen lassen haben ja offenbar geistige Schäden (ich weiß nich obs stimmt aber ich hab inner Rede vom Stoiber in den Heise news gelesen dass es so an die 3 bis 5 Prozent der Gamer sind, die in instabilen psychischen Verhältnissen leben). Warum müssen 97-95 prozent der Gamer unter 3-5 Prozent psychisch gestörter Gamer und dem krankhaften ausleben ihrer gewalttätigen Pläne leiden? Es wäre doch sinnvoller die psychischen Prüfungen des Waffenscheins drastisch zu verschärfen und die Zugänglichkeit zu Waffen für nicht-Waffenschein Eigentümer noch mehr einzuschränken, denn wer keine Waffen hat kann auch nich metzeln (zwar makaber is aber halt so.) Wie denkt ihr über das Thema? Mag zwar sein dass in diesem Forum das thema beim Vorfall 2002 schon derbst breitgetreten wurde aber wenn die Medien das wieder Aufrollen könnten wir das auch tun. (Auch würde ich eure Meinung dazu hören wie ihr die Gefahr von CS einschätzt, indiziert/verboten zu werden)

//EDIT: Nur n paar Rehtsribfehla ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grindhold« (22. November 2006, 16:19)

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. November 2006, 16:28

Das mit dem Amoklauf ist so ne Sache!

Ich denke, dass wenn man die Spiele verbietet und die Amokläuft zurückgehen, würde ich das Verbot sogar unterstützen (obwohl ich selbst CSS und BF2 aus Leidenschaft zocke).

Ich denke, dass CS und CSS einfach für die breite Masse als "Das Killerspiel" gesehen wird. Wenn man sich in der Szene aber ein bisschen auskennt, muss ich sagen, dass dann CS und CSS Games der ... ja schon fast Kindergarten-Games im Punkto Gewalt ist!

:huhu:

movario

unregistriert

3

Mittwoch, 22. November 2006, 16:30

Ach, die zereissen sich jetzt zwei bis drei monate das maul darüber und dann herrscht wieder ruh. War bei Erfurt damals genauso. Zu der Gefahr von Computerspielen sag ich nix, weil das sowieso ins leere läuft. Wusstet ihr eigentlich das 95% aller Amokläufer vor ihrer Tat Brot gegessen haben, vllt. hängts ja damit zusammen. Die Politiker suchen nur wieder einen Sündenbock für das ganze Geschehen, da kommt natürlich die Tatsache das er gerne Computerspiele gespielt hat sehr gelegen.

Ausserdem, was bringt so ein Verbot? Man kommt trozdem noch an die Spiele ran. Und ausserdem machen Verbote solche sachen nur interessanter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »movario« (22. November 2006, 16:32)

Grindhold

Haudegen

• »Grindhold« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Beruf: Programmierer (jetzt luege ich wenigstens nicht mehr =P )

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. November 2006, 16:33

Lol movario bist du zufällig ein gewissen Sebastian S. ? Genau das gleiche mit dem Brot hat der nämlich heute morgen auch zu mir gesagt :D

movario

unregistriert

5

Mittwoch, 22. November 2006, 16:35

Nein, bin ich nicht, der Spruch ist soweit ich weiss recht bekannt.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 59 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.