Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

dEZRA

Haudegen

• »dEZRA« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. April 2006

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Dezember 2006, 11:23

Ip loggen?

Ich habe grad ein brief vom anwalt bekommen da ich mehrmals gemahnt wurde etc. Jetzt bekomme ich einen nachweis wo meine ip addresse mit zugangszeitpunkt gespeichert wurde. ist das überhaupt zulässig, das wildfremde seiten meine persönlichen daten speichern dürfen?

Tontechniker

unregistriert

2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:12

Liegt daran, wer diese Wildfremden sind. Hast du beispielsweise illegal Musik aus dem Netz geladen, dürfen BKA-Beamte durchaus deine IP loggen und dich anzeigen. Und dann wirds teuer.

Registrierungsdatum: 25. September 2005

• Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:30

Also so weit ich weiß ist es so, dass gerade ein Prozess gegen die Telekom gewonnen wurde, sodass die IP nicht mehr gespeichert werden darf.
Die Telekom ging allerdings so weit ich weiß in Revision.

Vorher durfte das gemacht werden, aber durfte nicht weitergegeben werden.
Erst wenn ein konkreter Verdacht zu einer Straftat bestand durfte die Telekom die IP an den Staatsanwalt weiterreichen.

dEZRA

Haudegen

• »dEZRA« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. April 2006

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Dezember 2006, 16:12

Um das mal namentlich zu benennen, es handelt sich um die firma Vita Active Ltd. die ein iq-fight anbietet

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Dezember 2006, 16:30

Zitat von »killgenerals«

Also so weit ich weiß ist es so, dass gerade ein Prozess gegen die Telekom gewonnen wurde, sodass die IP nicht mehr gespeichert werden darf.
Die Telekom ging allerdings so weit ich weiß in Revision.

Vorher durfte das gemacht werden, aber durfte nicht weitergegeben werden.
Erst wenn ein konkreter Verdacht zu einer Straftat bestand durfte die Telekom die IP an den Staatsanwalt weiterreichen.

in dem fall ging es aber auch speziell um eine flatrate. der kläger hat damit argumentiert, dass es nicht nötig ist die daten für abrechnungszwecke zu speichern und auch keinen anderen grund gibt seine persönlichen daten zu loggen.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.