dEZRA

Haudegen

• »dEZRA« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. April 2006

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:16

Ipod Problem

Habe 'nen Problem mit meinem Ipod. Er ließ sich von jetzt auf gleich nicht mehr mit Musik über Itunes befüllen, auch nicht wiederherrstellen. Wenn man den Ipod über den Arbeitsplatz öffnet sieht man, dass er komplett leer ist.
Habe bei google bereits geguckt, welche Ordner denn alle auf dem Ipod seien müssen, damit man ihn über Itunes mit Musik bespielen kann. Leider bin ich immernohc nicht fündig geworden. Nun mein Plan.
Wenn jemand von euch einen Ipod hat, wäre es nett, würde er vlt ein Screenshot machen wie der Ipod geöffnen über den Arbeitsplatz aussieht(sind glaub ich 6 Ordner gewesen..). Dann denke ich, dass man ihn über Itunes ohne Fehlermeldungen wieder befüllen kann. Andernfalls werde ich mich geschlagen geben müssen und das Teil zurückschicken.
P.S. Sämtliche "Recyclesoftware" von drittanbietern habe ich bereits erfolgslos getestet.

lg
dEZRA

Dönertier

unregistriert

2

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:52

Hast du den iPod schonmal im Diskmode gebootet und von da aus wiederhergestellt?

Bei der Wiederherstellung werden die ganzen Ordner auf dem iPod neu erstellt.Das sollte dein Problem normalerweise lösen.

Mein iPod (5. Generation 30 Gigabyte) hat im Ordner iPod_Control noch die Unterordner Device, Artwork, iTunes und Music.
Die restlichen Ordner im Hauptverzeichniss sind eigentlich irrelevant.
Bei mir sind da folgende drin: Contacts, Calendars,Notes und Photos.

Intressant wäre auch zu wissen was für einen iPod du genau hast und ob dein iTunes akuteull ist.

Hier mal ein Scrren wie es bei mir aussieht:

Wobei der Sharepodordner nichts mit den Systemdaten zu tun hat, sondern ein externes Tool zum kopieren von Musik ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dönertier« (9. Januar 2007, 15:58)

dEZRA

Haudegen

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:16

Also die Ordner manuell reinmachen geht schonmal nicht. Ich hab den Ipod Shuffle

Dönertier

unregistriert

4

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:51

Würde ihn einfach einschicken, wenn du Glück hast bekommst du einen ganz neuen iPod:

http://depot.info.apple.com/ipodshuffle/

dEZRA

Haudegen

• Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:30

Okay hab das formular ausgefüllt und jetzt mal gucken was die Zeit bringt.
Danke für eure Hilfe!Wenn interesse besteht würde ich eine Art Statusbericht abgeben