Zitat von »WinFuture.de«
Der Bundestag bzw. dessen Unterausschuss Neue Medien diskutiert am Donnerstag, 26. April 2007, in einem öffentlichen Expertengespräch den Umgang mit gewaltverherrlichenden Computerspielen. Es soll geklärt werden, ob gesetzliche Änderungen nötig werden oder nicht.
...
Zitat von »Bundestag.de«
Wesentlicher Bestandteil von Killerspielen ist simuliertes Töten von Menschen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rizzow« (21. April 2007, 23:37)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 28. August 2002
Beruf: Kopfgeldjäger
Zitat von »Leon«
Wenn die Politiker sich mal wirklich die Mühe machen würden nach der wirklichen Ursache zu suchen, anstatt nur irgendeinen Sündenbock rauszupicken, gäbe es diese Diskussion nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Succubi« (22. April 2007, 10:01)
Zitat von »Leon«
Ich mein, ich spiele nun auch schon seit gut 10 Jahren mit Begeisterung und Vorliebe irgendwelche Rennspiele.
Wären PC-Spiele wirklich so gefährlich, müsste ich schon lange einer von denen sein, die mit 200 durch die Innenstadt düsen, Ampeln mißachten, Bushaltstellen umnieten und durch Baustellen preschen.
Will der Staat mir deswegen jetzt verbieten NFS zu spielen, mir meinen Rechner oder gar meinen Führerschein wegnehmen?
Finde ich total hohl. Guckt Euch an, wie viele Babies und Kleinkinder in der letzten Zeit von ihren Eltern mißhandelt, gequält und getötet wurden. Es gibt m.E. kein Spiel, in dem das Töten eines Babies möglich ist.
Das Problem ist die steigende Armut und der steigende Unterschied zwischen den einzelnen Schichten. Die mittlere Schicht ist dabei, auszusterben. Da muss man suchen, nicht bei irgendwelchen PC Spielen.
Wenn die Politiker sich mal wirklich die Mühe machen würden nach der wirklichen Ursache zu suchen, anstatt nur irgendeinen Sündenbock rauszupicken, gäbe es diese Diskussion nicht.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 20. Januar 2007
Beruf: Captain der U.S.S. Voyager
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 10 Jahren, 3 Monaten, 23 Tagen und 6 Stunden