Error

Haudegen

• »Error« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:31

Objektive für Sony Miniaturkamera

Nabend,
von einem Kumpel hab ich eine sehr interessante Minikamera geschenkt gekriegt die ursprünglich für Bohrlochuntersuchungen gedacht war.
Exakt handelt es sich um eine Sony XC-999P welche laut Datenblatt eine NF-Mount Objektivaufnahme hat. Zu dem Stichwort NF-Mount findet man im Internet meist ausländische Anbieter, die entsprechende Linsenanordnungen - meist von Sony selbst - zu ungemütlichen Preisen anbieten. Bei eBay oder ähnlich garnix... Vermutlich genau aus diesem Grund ist auf der Kamera ein Adapter aufgeschraubt, der von NF-Mount auf einen kleineren, simplen Objektivtyp konvertiert. Objektive dieser Größe waren auch einige dabei, jedoch kriegt man damit absolut kein scharfes Bild. Ich hab aber auch keinen dunst wie dieser Typ sich nennt... jedenfall hat meine Webcam auch so ein "Objektiv". Wegen der Anschaulichkeit hab ich einfach mal nen Foto gemacht und hoffe jetzt das hier einer vorbeischaut, der mir was dazu sagen kann, bzw. wo es sowas noch geben könnte oder ob die auch so teuer sind.

Das Gewinde hat einen Aussendurchmesser von 1,2cm.. die restlichen Maße variiern je nach Linse.

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Mai 2007, 19:57

In einem auf Fotografie/(Digi)Cams spezialisiertem Forum dürftest Du mehr Glück haben.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Error

Haudegen

• »Error« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Mai 2007, 15:11

Ist was dran, wollte mich nicht extra für eine Frage in einem anderem Forum anmelden... Und hier schwirren ja auch immer ein paar Leutz rum die sich auf anderen Gebieten auskennen.